Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TDV8 Motorschaden, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: TDV8 Motorschaden, was tun?

    Ich bin da voll bei Jochen. Ist grundsätzlich kein Fehler, das Ganze komplett am Stück auszubauen.
    Natürlich ist die Werkstatt nicht die sauberste aber das sagt noch gar nichts über das Können desjenigen aus, der dort schraubt. Dass Ordnung nicht seine Stärke ist, sehe ich selbst. Aber darum gehts letztlich nicht und abgerechnet wird zum Schluss.

    Im Gegensatz zu den meisten hier traue ich mir leider nicht zu, einen Tipp durch einen flüchtigen Blick in die Glaskugel abzugeben, was Du nun tun sollst. (Ich weiß, hilft Dir nicht weiter)

    Bei einem Kommentar geht mir aber die Hutschnur hoch: Alle Instandsetzer sind Scharlatane (auch gleich mal alle Getriebe- und Motoreninstandsetzer zusammengeworfen)! Und dass der TDV8 so ein hochkompliziertes Wundertriebwerk ist, dass ein seriöser Fachbetrieb damit überfordert ist, der den zum ersten Mal macht, setzt dem noch die Krone auf.

    Bitte einfach mal einen RICHTIGEN Motoreninstandsetzer besuchen und dann überlegen, ob solche Stammtischweisheiten hilfreich für den Threadstarter sind...

    Grüße
    Tommi

    Kommentar


      #32
      AW: TDV8 Motorschaden, was tun?

      Also früher waren das auch andere Autos.
      Ist vielleicht auch eine Einstellungssache oder "Wie der Herr so das Gescherr!"

      Und bitte, das ist kein Stammtisch gelaber....

      Wenn man einen Funken technischen Verstand hat, dann sieht man auf den Bildern eine Menge Dinge die nicht in Ordnung sind.

      Hat ja keine gesagt, dass nicht auch eine freie Werkstatt das kann. Aber so jedenfalls gibt das nichts...und das ist definitiv eine Hilfe für den Themenstarter

      Kommentar


        #33
        AW: TDV8 Motorschaden, was tun?

        Wir wollen ja dem Themenstarter helfen, nämlich durch objektive Erfahrungswerte. Und ich kann mich nur wiederholen: es gibt keine seriösen Instandsetzer, die sich an einen solchen zerrupften Haufen begeben, und ich kenne in meinen fast 45 Jahren KFZ Branche KEINEN!!!!, wirklich KEINEN Instandsetzer weder für Motoren, und noch schlimmer bei ATG´s, die sich an den vorher ausgemachten Preis halten, weil z.B. da kommt noch dies das und jenes, welches wir vorher nicht wussten, und wenn ich dann schon in den Internetseiten dieser Lichtgestalten lese: unsere Mechaniker tauschen im Vorfeld alle neuralgischen Punkte wie z.B. Steuerketten, Spanner, Laufschienen usw. aus, damit Sie als Kunde im Vorteil sind. Da kann ich nur lachen, selbst bei einem Dreizylinder Polo Motor von einem renommierten Instandsetzer, bei dem angeblich dieses alles gemacht wurde, schwankte der Leerlauf nach nur 5000km so stark, dass es nur an der Kette liegen konnte, und siehe da, bei Ausbau des Stirndeckels lächelte mich der originale in 2002 montierte Spanner an. Dieses und vieles mehr, (mit Ausnahme vielleicht bei M+K in BI) erlebte ich immer wieder. Daher gibt es nur EINE reale Möglichkeit, sich nicht betrügen zu lassen: Unfallwagen kaufen, Motor Probelauf, Tachostand sehen, entscheiden, ob es lohnt. Es lohnt sich meistens nicht, und Motorschäden, speziell bei dem TDV8, muss man verkaufen.

        @Gangway, dann empfehle doch bitte einen zuverlässigen Instandsetzer, der noch nie einen TDV8 gemacht hat, aber es doch angeblich kann. Wäre echt hilfreich, auch für mich, denn es häufen sich die defekten TDV8, welche man dann ja dorthin verweisen könnte.

        Ich würde nach wie vor parallel zur Motorensuche das ganze "Projekt" mal bei mobile inserieren, mit 7.700,- anfangen, und bei 7.000,- an Komplettselbstabholer abgeben. Sollte sich jedoch die Möglichkeit ergeben, einen Motor mit ca. 150.000 ECHTEN KM für sagen wir mal 4.000 Euro zu beschaffen, würde es sich rechnen. Man darf auch nicht den ganzen Bedarf an Dichtungen, Kleinteilen und Ölen vergessen, dafür auch mal direkt 500 Euro kalkulieren, und die jetzige "Werkstatt" will ja auch ihren Obulus, und sei es auch nur 500 Euro bis jetzt.

        Selbst mir als mit allen Dingen ausgerüstetem KFZ Profi ist es vor Jahren mit einem Gamma Coupe genauso ergangen, als ich ihn dann mit Verlust verkauft hatte, fühlte ich mich besser, und es kam ein neuer Gamma Coupe, der dann ein echter Gewinn war.

        VG, Uli
        HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH

        Kommentar


          #34
          AW: TDV8 Motorschaden, was tun?

          Hallo, was ist denn nun daraus geworden, es interessiert sicherlich alle hier.... ???
          HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH

          Kommentar


            #35
            AW: TDV8 Motorschaden, was tun?

            Moin, kurz zum Stand er Dinge: Die Aussage des RR Händlers kapitaler Motorschaden mit Kolbenfresser und defekten Ventilen war falsch.
            Nach Ausbau und Demontage der Zylinderköpfe stellte sich heraus, das es den linken Zylinderkopf zerlegt hat, im 7 Zylinder lagen die Hebel der Ventile daneben und die Nockenwellen haben gefressen, teilweise sind die Gewinde in Kopf komplett zerstört.
            Habe jetzt zwei Möglichkeiten:
            1. gebrauchten Zylinderkopf für 1000 EUR kaufen und den ganzen Kram wieder zusammenbauen.
            2. Habe ein Angebot für einen Motor aus einem Unfallwagen, Laufleistung 80.000 km, den könnte ich für 5000 EUR bekommen.

            Bin mir noch nicht ganz schlüssig was ich machen soll, tendiere aber momentan zu dem kompletten Motortausch.

            P.S: Klar sieht die Werkstatt nicht picobello aus und der Meister trägt auch keine Krawatte. Aber bei den Weißkitteln war ich ja schon und habe für nen falsche Diagnose 1500 bezahlt

            Kommentar


              #36
              AW: TDV8 Motorschaden, was tun?

              Ich habe auch einige Mercedes, die Werkstatt blitzsauber, die Mechaniker nicht wirklich motiviert, für eine Reparatur 5 x in der Werkstatt gewesen! Für meine Oldtimer habe ich Freund, schon in Pension, war Meister bei Land Rover, Jaguar, MG. Hat goldene Hände, man muss nur aufpassen dass er nichts angreift was er mit seinen öligen Händen. Ist genial aber arbeitet wie im Saustall. Würde das Puzzle des TDV8 locker zusammenbauen obwohl er es nicht zerlegt hat.
              Bin beruflich viel in Asien, in Cambodscha boomen Range Rover, werden mit einfachsten Mitteln perfekt repariert. Können muss man es.

              Kommentar


                #37
                AW: TDV8 Motorschaden, was tun?

                Ich will ja nicht das Können des einen oder anderen "Meisters" anzweifeln, aber ein wenig sind wir unseren kleinen RR-Lieblingen schon verpflichtet, sie in gepflegten Werkstätten überarbeiten zu lassen, und es macht einfach mehr Spaß in einer "Klinik" zu arbeiten, als in einer "Mülldeponie".

                Zum Thema TDV8 Motoren habe ich eben mal die aktuellen Angeboten eines großen Auktionshauses durchforstet, schon beim durchlesen kommen einem Zweifel auf, sehr amüsant die verlockenden und leider nicht zu kontrollierenden Zusatzarbeiten, die natürlich durch unser "geschultes Fachpersonal" durchgeführt werden, alles gratis und natürlich zu "Ihren Gunsten", mir kommen die Tränen. Ich glaube, hier wäre wirklich der 1000 Euro Zylinderkopf einen Versuch wert, wenn es wirklich daran liegt. Dennoch habe ich zwei Fragen:

                Die Diagnose "Zylinderkopfschaden" war also bei Einstellung der Bilder noch nicht erkannt/bekannt ????

                Wie kommt man denn auf 1500 Diagnosegeld ???????

                VLG, Uli (Immer noch der Meinung das zerlegte FZG zu verkaufen)

                Ich poste gleich einen Link zu einem passablen TDV8, zwar vom "Holländer", aber dort habe ich schon zweimal Glück gehabt!
                HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH

                Kommentar


                  #38
                  AW: TDV8 Motorschaden, was tun?

                  Hier ein Link, wie oben versprochen:

                  HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH

                  Kommentar


                    #39
                    AW: TDV8 Motorschaden, was tun?

                    Moin. Müssen holländische Händler eig. auch Gebrauchtwagengarantie übernehmen? Und tun sie das im Schadenfall auch? hat jemand erfahrung?
                    Ist aber ein schönes Auto. Gefällt mir, jedenfalls so aus der Ferne. Und den Preis find ich auch ok.
                    Rene

                    Kommentar


                      #40
                      AW: TDV8 Motorschaden, was tun?

                      Die NL Dealer verkaufen erst gar nicht an Leute, die nach Garantie fragen, ausserdem bei 250tkm nach Garantie fragen???? Da biete ich ihm eher nach Probefahrt 10 an, um ihn für 11 bar cash mitzunehmen. Voraussetzung: er läuft frei seine Höchstgeschwindigkeit, ruckt nicht beim Schalten und qualmt nicht. Von diesen Wagen zu diesen Preisen stehen Dutzende herum.

                      VG, Uli
                      HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH

                      Kommentar


                        #41
                        AW: TDV8 Motorschaden, was tun?

                        Und hier gibt es einen Zylinderkopf für 500 Euro, er hat beide, einfach auf seine anderen Angebote klicken (und schaut Euch mal die saubere Werkstatt an!!):

                        HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH

                        Kommentar


                          #42
                          AW: TDV8 Motorschaden, was tun?

                          Ich gebe einen S*ç%&ss auf saubere Werkstatt, wir alle wissen was die :) in ihrer sauberen Werksatt hinkriegen!
                          Nach vielen jahren Mexico weiss ich dass Optik nur was für solche ist die gerne geblendet werden! Wo mir RR San Diego (klinisch rein) nach 4 Tagen probieren nicht helfen konnte, konnte mir ein Mexicaner in einer Werkstatt mit Sandboden und 3 Seiten Wand innerhalb ca. 4 Stunden helfen und dass obwohl er noch nie einen RR gesehen hatte! (RR sind in Mex. nicht zugelassen, nur ein paar ilegale unterwegs)

                          Kommentar


                            #43
                            AW: TDV8 Motorschaden, was tun?

                            Jeder so, wo er sich wohlfühlt. Beim Zahnarzt finde ich es immer auch ganz toll, wenn ich das Besteck vom Vorpatient blutverschmiert auf dem Boden rumliegen sehe, und in der Autobude liebe ich es, wenn der Ölfilter vom Vorgänger in der Ecke liegt...., dazu schöner rutschiger Boden, ölverschmiert, kurz reingetreten, und danach ab auf den Teppich im 100.000 Euro Range.

                            Ideale Kombi: Klinik + Können, aber wo gibt's das schon ??? ;-)))))

                            Apropos Mechicooo: Natürlich gibt es RR in Mecchhhiccooooo, siehe hier:



                            Zugegeben sind die Mexikaner sehr gute Mechaniker, speziell in meinem Bereich "coches blindados".....
                            HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH

                            Kommentar


                              #44
                              AW: TDV8 Motorschaden, was tun?

                              Top Vergleich; Zahnartzt und Auto! Klasse.
                              Nur weil Du ein bestimmtes Auto kaufen kannst heisst das noch lange nicht dass es auch zugelassen werden kann, RR in Mex fahren alle entweder mit gefälschten Mex. Papieren oder US Plates! Die die sich einen RR Kaufen haben auch keine Probleme damit. Ich hatte Idaho Plates am RR und gefälschte CH-Nummerschilder am Puch-G.
                              Aber BTT

                              Kommentar


                                #45
                                AW: TDV8 Motorschaden, was tun?

                                Also Uli wirklich,

                                ich verstehe deine Einwände wirklich nicht - die Sache mit der sauberen Werkstatt finde ich auch übertrieben.
                                Es gibt doch überall auf der Welt Werkstätten die unsere Autos reparieren können!

                                Hier zum Beispiel ein Bild meines Kompetenzteam für alle Arten von Reparaturarbeiten, also den Range aus dem Beitrag bekommen die bestimmt wieder hin:




                                Auch die Stundenlöhne sich noch bezahlbar, zudem gibt man den jungen Mechatronikern eine Chance für den Einstieg in das Berufsleben:




                                Ebenfalls gut sortiert ist die Ersatzteilversorgung, dank eines ausgeklügelten Lagerwirtschaftssystem wird jedes Ersatzteil in Echtzeit geliefert:



                                Jetzt musst Du mir und den anderen doch Recht geben, alles völlig übertrieben die Hysterie bezüglich einer sauberen Werkstatt:




                                Auweia - :c

                                VG
                                Frank
                                Zuletzt geändert von RR-Frank; 17.04.2016, 21:14.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X