den User hat vielleicht der eine oder andere wahrgenommen, als er vor 2 Monaten ein paar dumme Fragen und Ideen geäußert hat. Den Wagen konnte man ebenfalls bereits hier im Forum sehen. Nun hat er allerdings den Besitzer gewechselt.
Es ist ein 2006er Autobiography mit Jaguar-V8. Mit ein paar Overfinch-Teilen und den entsprechenden Schriftzügen an Heck und Front. Bis vor 10 Tagen gehörte er dem User Rangees Express, der ihn bereits eine geraume Zeit angeboten hat. Und zum Markt und Verkaufsprozess gebrauchter Range Rover schon ein paar lesenswerte Gedanken in diesem Forum verfasst hat.
Als ich vor ca. 3 Monaten auf die Idee kam, doch mal nach einem RR zu schauen, hatte ich die Anzeige auf mobile bereits entdeckt. Sie stach von der Beschreibung aus dem tristen Einerlei heraus und klang gut, da typische Schwachstellen angesprochen und als bereits behoben dargestellt wurden. Komplett neue Luftfederung (Kompressor, sämtliche Federn, Dämpfer und Sensoren) sowie ein Getriebeservice bei ZF in Dortmund. Dazu ein interessantes Modell mit Farbe und Innenausstattung nach meinem Geschmack. Der Preis lag allerdings weit über meinem ersten Limit von 10 Tsd. und zwei Monate später immer noch über dem bis dahin erreichten von 15 Tsd.
Als ich vor zwei Wochen mal wieder ohne größere Hoffnungen durch die Angebotsliste scrollte, war er dann aber plötzlich unter jenem Limit. Angerufen, Probefahrt vereinbart. Weiterhin einen sehr positiven Eindruck vom Wagen und vom Verkäufer (ein wahrer Auto-Enthusiast) gehabt, noch ein wenig obligatorisch gehandelt und zugeschlagen.
Mittlerweile ca. 450 km gefahren. Tolles Auto. Genau das Kontrastprogramm zu meinem Erstwagen (niedrig, mit Vernunftsdiesel), das ich wollte.
Ich harre der Dinge, die da kommen. Das IID Tool habe ich mit übernommen.
Gruß
Kalle B.
L1050128 - Arbeitskopie 2.jpg
Kommentar