Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Neben den von "labrador" schon genannten Gründen
verdeckt der Monitor im ausgefahrenen Zustand
auch eine ganze Schalterreihe, mit z. B. dem Warnblinkschalter.
Dann wird die Luft recht dünn werden. Finde das Porsche Radio ganz nett - aber kostet schon ECHT viel. !!!
Porsche hat mit seinem Radio-Navi-Bluetooth-Gerät wohl eine Marktlücke entdeckt.
Die anderen Hersteller habe die Marktlücke verschlafen.
Das Porsche-Gerät kostet rund 1.200 Euro und es steht leider groß und breit "Porsche" drauf.
Weil die Frage kam, ob ich das Redyon (Bild s. u.)
inzwischen eingebaut hätte und über Erfahrungen damit berichten könne:
Das Radio-Navi-Bluetooth-Telefon habe ich noch nicht gekauft oder eingebaut.
Das "Redyon ry 403" wird aber z. B. bei eBay auch unter dem Namen "NavGear Street Mate" gehandelt.
Und es gibt mehrere Anbieter des Gerätes und infolgedessen sollte es auch mehrere Käufer geben.
Über deren Erfahrungen mit dem Gerät habe ich aber noch nirgends etwas gefunden.
Ist das nun gut oder schlecht?
Zumindest beklagt sich kein Käufer, d. h. die Geräte sollten funktionieren.
Viele Grüße
Sailor
Land-Rover Lightweight Diesel,
ex Königl. Landmacht der Niederlande
alter fred - ich weiss - bin aber im Moment ebenfalls dabei mir ein kombi-gerät Radio mit nav zuzulegen und bin jetzt noch unentschlossen ob es eines mit dem aufklappenden Monitor werden soll oder nicht
fest eingebautes navi im Auto weil ich keine lust habe das mit dem Smartphone oder Tablett zu machen (ich bin da eher oldschool) und weil ich es von meinem 2. fzg einfach so gewohnt bin
Touchscreen finde ich eine feine Sache - alles andere funktioniert bei meiner grobmotorik und meinen nutzerkenntnissen ohnehin nicht
Hallo zusammen. Dann oute ich mich jetzt halt mal. Ja, ich habe es getan und in den rustikalen Defender vor einer Woche so ein 1DIN China RNS (Tristan Auron) mit ausfahrbarem Bildschirm verbaut. Hatte mehrere Gründe, u.a. den Kabelsalat von meinem uralt-Tomtom und dann die nach Lust-und-Laune-Bluetooth-Kopplung meines ansonsten hervorragenden KDCBT44U von Kenwood.
Ich kann zunächst mal alle beruhigen, die fürchten, so ein Teil würde den Defender total verschandeln, so von wegen Lichtorgel... Im Endeffekt braucht man den Bildschirm nur zu Navigation in ausgefahrenem Zustand. Radio, SD-CARD oder USB lassen sich auch mit eingefahrenem Bildschirm betreiben. Und dann sieht das Ding wie ein stinknormales Autoradio aus ( und man kommt dann auch an den Warnblinker).
So weit ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann, funktioniert das Ding auch recht ordentlich. Navi, Sound, USB, SD-CARD und auch DVD klappt (angeblich sogar während der Fahrt, wenn man das Bremskabel an Masse schließt... hab ich gehört ;)). Bluetooth mit meinem alten Z1-Kompakt einwandfrei, internes Micro scheint auch o.k. Pairing mit dem S5 mini meiner Frau funktioniert allerdings nicht.
Jetzt zu den negativen Seiten:
Radioempfang ist grenzwertig und kein Vergleich zum vorherigen Kenwood. Antennenverstärker bringt auch nix. Grundsätzlich stört mich das nicht sonderlich, denn Slayer und Co. laufen eh nicht im Radio. Wie sich das auf die TMC Meldungen fürs Navi auswirkt, bleibt abzuwarten.
Ein weiteres Manko: Radio hängt vernünftigerweise am Zündungsplus. Zündung an, Radio bootet hoch. Anlasser wird betätigt, Batterie ist ausgelastet und das RNS kriegt kurzzeitig keinen Strom und schaltet sich wieder ab. Braucht dann ca. 10 Sekunden bis es wieder hochbootet, oder im dümmsten Fall hängt es sich schon auch mal auf. Das ist etwas lästig/ärgerlich.
Hat da jemand nen Tip?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar