das mit dem ausfedern ist so eine Sache...
klar...können die 40..60mmm längeren mehr ausfedern... gerade an der Hinterachse solltet ihr dann aber etwas unternehmen, dass die federn nicht aus der oberen aufnahme springen, wenn wirklich mal kpl ausgefedert ist.... wenn man das nicht sofort merkt, ist schnell mal was im a... :-)natürlich immer auf der urlaubstour..
die heavy-track raid haben auch einen hydraulischen endanschlag ( auch für die ausfederseite) die heavy track haben dies nicht, weshalb diese auch schon mal das zeitliche segnen, wenn man zb. beim dünenfahren schon mal dynamisch voll ausfedert....
diesbezüglich würde ich für mein Fahrzeug - gerade wenn es ein td5 ist- nicht höher als + 40 mm gehen, da du sonst auch eine andere vordere Kardanwelle brauchst... und bei ner Standard welle kriegste abends vor dem essen noch mal schnell ein Kreuzgelenk getauscht, wenn du unterwegs bist... bei ner doppelgelenkwelle geht meistens das Mittelstück kaputt.... dann ist schicht :-)
zurück zur frage: ich würde die dämpfer den federweg begrenzen lassen... so wie bei den original-fahrwerken auch ... also track raid bis 0 bis +40 und ome+40.... da kann dir weder federseitig noch dämpferseitig was kaputt gehen...und du kommst gerade noch mit einer normalen Kardanwelle hin.
wenn du die taube rechnen lässt....schicken die dir ja die federbezeichnungen mit der anfrage zurück....ist ja dann noch kein auftrag ;-) .... wenn unangemessen teurer wäre....muss man ja da nicht kaufen ;-)) aber man weiss dann was man nicht kauft...
gruss fraenk
Kommentar