Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kürzester Kabelweg "von unten" zum Lichtschalter TD5 gesucht....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kürzester Kabelweg "von unten" zum Lichtschalter TD5 gesucht....

    Bei der (zumindest meiner) "Black Box" handelt es sich um den Relais-Kabelsatz von Nakatanenga. Aus LongToms Schilderung habe ich einfach mal angenommen, dass seine Relaisschaltung auch von dort ist.

    Es handelt sich hierbei m.M.n. nicht um Schrott von der Insel oder aus Schinesien, sondern um was Vernünftiges von hier: www.shm-elektronik.de/Shop.html

    Bei dem Problem mit der nicht zugesprochenen Eigenverantwortung bin ich voll bei Dir. Daher bringe ich das Zebra immer zur Werkstatt meines Vertrauens zum TÜVen. Wenn die Damen und Herren Prüfer wollten, könnten sie vermutlich 3/4 der Landys aus dem verkehr ziehen (MSD, Edelstahlschrauben, AGR, etc. etc.)

    Gruß
    Steffen
    Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

    Kommentar


      #17
      AW: Kürzester Kabelweg "von unten" zum Lichtschalter TD5 gesucht....

      Ok, diese Beschreibung weist natürlich auf ein hochwertiges Produkt hin.

      "
      Universal Kfz - Relaisschaltungen / Nachrüstsätze H1 / H3 / H4 -12 Volt
      Diese Relaissätze dienen älteren Fahrzeugen mit schlechter Lichtausbeute und ohne serienmäßige Relaisschaltung dazu, auf Betrieb der H4 Scheinwerfer mit Relais umzurüsten. Die Vorteile liegen hier im Bereich Sicherheit, da der gesamte Laststrom vom serienmäßigen Kabelbaum genommen wird, wodurch eine Überlastung von den Lichtschaltern und den oftmals unterdimensionierten Kabelbäumen und daraus möglicherweise resultierenden Kurzschlüssen und Bränden vermieden werden können. Ebenfalls kommt die volle Leistung des Boardnetzes an den H4 Leuchtmittel im Scheinwerfer an, was in der Regel eine spürbar bessere Ausleuchtung der Fahrbahn zur Folge hat. Die Artikel werden unter strengen Qualitätskontrollen mit einer 100% Funktionsprüfung und mit hochwertigen Komponenten gefertigt. Die Kabel sind kerbfest, bieten einen Temperaturbereich von -40° bis +125° Grad, sind ölbeständig, UV - beständig, alterungsbeständig uvm..
      Das Powerkabel sowie die Steuerleitungen sind mit einem zusätzlichen hochwertigen Schutz (Ölbeständig bis +80° / Benzinbeständig / weitgehend Säure- und Lösungsmittelbeständig / Silikon, Cadmium, Halogenfrei / selbstverlöschend / flammwidrig / UV beständig / VO nach UL 94 / DIN5510 Teil II / Temperaturbeständig -40 bis +115°, geprüft nach den Anforderungen der Daimler Benz Aerospace Airbus ) gegen mechanische Belastungen ausgestattet. Entspricht der Stvo,
      ist RoHs konform und auch jederzeit Rückbaubar.

      Hatte nicht aufm Schirm, dass der Nackte sowas anbietet.
      Die meisten Umbausätze kommen von der Insel und taugen nicht viel.
      Die SHM-Box scheint gut verarbeitet zu sein.

      Gruß Marc
      Zuletzt geändert von Detlef; 06.08.2015, 12:44.

      Kommentar

      Lädt...
      X