Jedoch hustet der Defender nicht so einfach.
Ich denke auch das da einiges zusammen kam, wie schon geschrieben Reifenfülldruck, das Fahrwerk evtl. Überladen oder technisch nicht mehr i.O. oder auch einfach nur Unerfahrenheit des Fahrers.
In Südeuropa ist das mit dem Abstand solch eine Sache...
Ich habe bei 110km/h einen Schlenker aus Ähnlichen Grund hingelegt, dies führte dazu das sich hinten ein Bein in die Luft gereckt hatte (Dank Dachzelt), der Wagen sich danach aber wieder einfangen ließ.
Ein zweites mal bin ich mit 70km/h von der Straße abgekommen (meine Frau hatte mich versehentlich erschreckt und ich habe das Lenkrad verissen) und eine ca. 0,5m tiefe Böschung herunter in den Matsch und zurück gefahren, der Wagen hat dies anstandslos bewilligt.
--> Natürlich war da auch ein gehörige Portion Glück im Spiel.
Ich sehe das Fahrwerk zwar nicht unbedingt als Komfortabel an aber von überfordert kann keine Rede sein, zumal es im Rahmen der Zulassung sein können beweisen musste.
Nach 5600km durch Österreich, die Schweiz, Italien, Frankreich, Andorra, Spanien, Belgien und Holland mit nur 1600km/h BAB Anteil und einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von 43km/h wobei wir auf der BAB mit 100-120 km/h unterwegs waren muss ich sagen das man recht komfortabel, sicher und entspannt unterwegs ist (mein subjektiver Eindruck).
Gruß
Kabeljau
Kommentar