als ich heute den Luftmassenmesser geprüft habe, fiel mir auf, dass es im Turbo ordentlich scheppert. Hört sich das bei euch genauso an? Vielleicht leiht mir mal einer kurz sein Ohr, der sich unter der Motorhaube besser auskennt als ich:
Man muss ein wenig genauer hinhören, damit man es neben dem Dieselgeräusch erkennen kann. Mein Handymikro ist nicht so gut. Das Geräusch dringt eindeutig vorne aus dem Hitzeschild heraus. Soll das so?
Achja, ich denke schon seit einiger Zeit, dass die Kiste nicht mehr richtig zieht. Daher auch der MAF-Check. Ohne Stecker im Luftmassenmesser fährt er sich jedenfalls schon mal deutlich besser.
Wie vorsichtig muss man eigentlich mit Turboproblemen umgehen? Kann man warten, bis man einen neuen braucht, oder riskiert man bei Ausfall einen Motorschaden?
Noch ne Sache. Wenn ich auf der Autobahn nur mit halber Last fahre, ist das Dieselrattergeräusch am lautesten. Neulich hatte ich das ja schon mal erwähnt. Vollgas oder wenig Gas sind deutlich leiser. Besonders fällt es auf, wenn man vom Gas geht, und der Diesel rattert nach. Normal, oder etwas, wonach man schauen sollte? Ich vermute einen Zusammenhang. Das mit dem Premiumdiesel habe ich getestet, er nagelt immer noch genauso, dafür fährt er wesentlich schneller. War geradezu geschockt, als ich von der Tankstelle wegbrauste ;)
Wie immer vielen Dank für euren Input, Herzlich grüßt euch
Supervulkan
Kommentar