Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
spricht eigentlich was dagegen, den ganzen schwarzen Plastikkram wie Kuehlerfront, Scheinwerferabdeckungen etc zwecks Pflege bzw Konservierung mit dem Allheilmittel WD 40 einzureiben ? Oder greift das Zeug das Plastik an ? Oder andere Tipps ?
Hi,
ich habe mit WD40 gute erfahrungen gemacht,der plastikplunder wird ordentlich sauber und glänzt wie neu,ist wesentlich billiger als Kunstoffpflege hält aber nicht so lange,ich mache meine abschlusstraverse ab und zu auch mit WD40 sauber sieht danach aus wie neu.
grüsse olaf
Die Abschlusstraverse ist aus Metall...da nimmt man Metallpflege. Grill, Lampenrahmen usw. usw. ist Plastik...da nimmt man doch Kunststoffpflegemittel..oder nicht? So teuer ist das nun auch nicht. Wenn das nur kurz ein bisschen glänzen soll geht auch Magarine... :D
hallo,
also wer mit nem Beautycase voll Putzmiitelchen um seinen Defender
rennen will soll das gerne machen,mir ist das zu blöd.
Chrome won`t get you home.
und tschüss ich klinke mich hier aus.
Original von Der Defender
Warum willst du Plastik Konservieren??? ?(
MFG
Der Defender
... weils bei der hohen Sonneneinstrahlung hier sofort weisslichgrau wird statt schwarz ... sieht dann immer aus, als haette einer Joghurt druebergereihert ... WD 40 it is - was anderes hab ich hier auch gar nicht rumstehen.
WD 40 bringt nichts für Kunststoffe. Der Kunststoff verliert über die Jahre Weichmacher usw - wer die Elastizität bzw. das Aussehen von Kunststoffen erhalten will nimmt Amor All - den da ist das drin was der Kunststoff aufnimmt. Muss auch jeder selber wissen wie er seine Karre pflegt kein Thema :D
Jepp, Kunststoff und Öl verträgt sich nicht. Drum nimm ein "richtiges" Kunststoffpflegemittel.
Zum "schmieren" von Kunststoffteilen nimmt man übrigens Siliconspray.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar