Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
also dieses Grotamar von Schülke - hehe - das kannte ich noch nich : )) obs hilft ?? kA
habe mir mal deren Webseite angeschaut - völlig verrückt die Vorstellung, das Bakterien und Pilze im Diesel leben können
ich glaubte bisher, das esvöllig normal sei, das da im Kraftstoff - v.a. im Diesel - so Schwebeteilchen drin sind ... die setzten sich langsam am Boden ab ...
aber das da echtes LEBEN im TANK is !? sensationell ))
völlig verrückt die Vorstellung, das Bakterien und Pilze im Diesel leben können ... aber das da echtes LEBEN im TANK is !? sensationell ))
Vor ein paar Millionen Jahren war Erdöl noch Biomasse, größtenteils kleinste Meereslebewesen und Algen. Das manche Randgruppen Erdöl als schlimmes Teufelszeug darzustellen versuchen ändert nichts daran, dass es organischen Ursprungs ist. Und da während der Entstehung noch gar keine Industrie mit "künstlichen" Düngern, Pflanzenschutzmitteln, Insektiziden und Medikamenten existierte, ist Erdöl genau genommen sogar Bio allererster Güte (so natürlich ist kein Rapsöl aus Bio-Anbau).
Jedenfalls wird es von Industrie, Schiffseignern, Bundeswehr, etc eingesetzt um halb oder fast ganz leere Dieseltanks freizuhalten von Dieselschlamm - sagt der Hersteller. Kannst Dich ja informieren, wurde hier im Forum öfter diskutiert. Zum Beispiel hier:
...
...
Dann wider dasselbe. Wenn er mal läuft, dann geht es mal gut (runder Lauf), dann aufeinmal wieder unrund als ob da ein Zylinder fehlt. Das Rückschlagventil hab ich neu bestellt. Dann werd ich mal nach den Düsen sehen.
Müssen die eigentlich alle auf einmal raus und dann auf einen Prüfstand, oder sofort neue ordern?
Wollte aber ganz was anderes schreiben und zwar zu R 75:
Es geht nicht um die "Düsen". Die sind recht langlebig und vor allem auch sehr teuer.
Die Einspritzdüsen haben Kupferscheiben und Gummidichtringe , die nach vielleicht 200.000 Km Alterungserscheinungen haben. Fotos von verbrauchten Kupferscheiben findest Du einige hier im Forum.
Nach dem Wechsel dieser Dichtungen - wurde erst kürzlich hier im Forum mehrfach detailliert beschrieben - lief das Fahrzeug wieder wie neu.
Halli Hallo
Tut mir leid das es so unglaublich lange gedauert hat. mir is leider einiges dazwischen gekommen, da musste der dicke leider warten.
habe gestern die kupfer scheiben und o ringe getauscht ( original landrover ) leider ohne erfolg. es treten immernoch die selben gereusche auf sobald der tank halb leer is. mitlaweile habe ich die dieselpume auch neu.
Mach doch mal transparente Schläuche,vor und hinter den Kraftstoffanschlussblock.
Dann kannst du sehen,wo die Blasen herkommen.
Hast du die Sitze der Kupferringe im Block gereinigt?
Sonst bläst es unter den neuen Ringen durch.
Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
Kein Foto gemacht,Nichts gepostet
Guten Morgen miteinander
Der dicke fährt wider einwandfrei. Es waren dann doch die kupfer dichtungen an den einspritzdüsen. Hat nur eine woche und 2 mal volltanken gedauert bis die komlette luft wider raus war, trotz mehrfacher Endlüft.
Na ja jetzt lauft er wider und ich kann an die nächsten Baustelllen rann. Nochmal Danke an alle die hier so fleisig geholfen haben.
MFG Picky
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar