das Wettrennen um die letzten neuen Defender ist entschieden. Ich bin gegen Schluss ausgestiegen, aus sentimentalen Gründen, denn mein alter Eimer ist mir irgendwie doch sehr recht. Er bleibt also noch eine Weile bei mir. Ein weiterer Grund ist nicht zuletzt auch die erhebliche Steuerersparnis, die ich mit einem MY2007 (180 tsd km) noch habe - und der Tatsache, dass ich das Fahrzeug schon besitze, in meiner Wunschfarbe und Wunschausstattung.
So, wie geht's jetzt weiter?
Ich überlege etwas, was ich sonst nur im TDI-Forum lese, und was mir für einen TD4 fast schon vermessen früh vorkommt: eine Frischzellenkur mit rundum Entrosten, korrodiertes Alu austauschen, vielleicht sogar ein verzinktes Chassis - und die Technik komplett überholen lassen. Am besten in einer Fachwerkstatt wie beim Wormser Landyspezialisten. Reizen würde mich es schon. Die Kosten gehen garantiert in die Tausende. Aber ist das nicht ein wenig früh?
Sicherlich gibt's noch mehr, die sich jetzt keinen Neuen geholt haben, und die sich nun überlegen, wie sie ihren alten zukunftssicher machen. Wartet ihr, bis eure Kisten durch sind? Oder meint ihr: eher früh in Angriff nehmen?
Freue mich auf einen Gedankenaustausch mit euch...
supervulkan
Kommentar