Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Aloha,
Habe folgendes Problem:
Die Feststellbremse blockiert und löst nicht beim losfahren.
Der Fehlercode lautet C1A00 - Feststellbremse Steuergerät Temperatur zu niedrig.
Beim manuellen lösen der Bremse kommt lediglich ein lautet Geräusch und nix passiert.
Discovery drei, bj 2008, Schaltgetriebe
der notfallstrick zum ziehen ist auch nicht zu finden.
Vielen Dank
hi slSergio,
hatte es ähnlich, war die stromversorgung am steckkontakt re am aktuator, grünspan im kabel, hab ein parallelkabel vom li vorderen kotflügel dahin gezogen und verlötet.
die schlaufe für notentriegelung ist unter dem kleinen fach rechts der mittelkonsole, ausklipsen, mit einer stabilen häkelnadel recht einfach zu ziehen nimm dir einen kleinen taschenspiegel und ne lampe, dann kannst du es besser sehen.
wenn es sich dann nicht ziehen lässt, bei mir etwa 2kg zug, dann sind die beläge fest oder die züge verottet, ist aber selten.
lg twoflower
Ja die Schlaufe für die Notentriegelung ist in der Mittelkonsole.
Wie in der BA beschrieben Deckel ab und die Schlaufe finden.
Mit dem Wagenhebergestänge feste ziehen.
Bei mir musste ich sehr stark ziehen ....
Mein Handbremsmodul war kaputt !
Aloha,
genau wie in der Bedienungsanleitung hab ich die Abdeckung für die Notentriegelung abgemacht.
Nur dort war keine Schlaufe zum Entriegeln zu finden !
elSergio
Vor dem durchschneiden würde ich lieber den Deckel das Handbremsmoduls abschrauben (ist zusätzlich noch mit Dichtmasse geklebt) und die Notentriegelung von Hand auslösen, dann spart man sich den ganzen Scheiß mit neuem Seil. Kauf ja kein neues Modul, ich hatte das Problem auch vor einer Woche.
Aloha,
zu spät, Seile sind durch... irgendwie mußte das Auto von der Stelle weg!
die Notentriegelung unter dem Auto vorne raus gefriemmelt, ging auch gar nix mehr mit ziehen...
neues Modul sollte unterwegs sein...
grüße
elsergio
Aloha,
Wahrscheinlich... Aber dann hab ich fuer den nächsten Vorfall schon ein Ersatz da,
denn ich will das Auto noch eine Weile fahren!
Grüße
elSergio
Entriegelungsseilzug war zwar da, aber funktionierte trotz "klack" nicht. Der Dicke war erst nach Knall frei, weil die Bremsbackenhebel festgegammelt waren (einseitig) bei fast neuem Stellmotor! Nun sind zwar neue drin, aber müssen laufend nachgestellt werden, da ich das LR-Einfahrprozedere (mit angezogener HB fahren!) nicht machen wollte...
Grüße Jens
Das LR Einfuhrprozedere geht aber nicht so das man mit angezogener Handbremse fährt...wo hast du das her?
Man muss in einen besonderen Einbettungsmodus schalten und dann 10x von 30Km/h mit der Handbremse abbremsen. Warum wolltest du das nicht machen?
Wie das geht steht in dem in #7 verlinkten Beitrag.
Hallo Carsten,
danke für den Hinweis mit dem Einbettungsmodus. Habe dies an die Werkstatt so weitergegeben, von der ich das mit dem Einfahren habe... Gut, dass ich das so nicht machen wollte. Na mal sehen, ob die Bremse nun einzustellen geht.
Grüße Jens
Die Handbremse kommt im Einbettungsmodus auch wesentlich sanfter, so normal ist das schon relativ heftig und würde ich mir für einen Notfall aufheben, obwohl sie das ja eigentlich aushalten müsste.
Ich habe jedenfalls meine Lehre aus der blockierten Feststellbremse gezogen:
1. kein Handbremsmodul kaufen!
2. öfter mal die Beläge zu kontrollieren und zumindest nach Geländeeinsätzen mal die hinteren Bremsscheiben abnehmen, alles reinigen und gucken ob die Mechanik an den Bremsbacken noch leichtgängig ist. Der Hebel der Bremsbacke wo das Bremsseil eingehakt ist, war bei mir fest.
Die Handbremsbeläge hatten bei mir noch geschätzte 0,5 mm, die anderen 1 mm. Geländeeinsatz im Matsch wird oft unterschätzt was den Materialverschleiß angeht.
Hallo Carsten,
habe ich das richtig verstanden, daß du den Einbettungsmodus dauerhaft beibehalten hast? Klingt gut, würde ich auch probieren wollen. Das mit dem Dreck/Rost an den Bremsbackenhebeln, bzw. dem gesamten Innenleben kann ich nur bestätigen.
Grüße Jens
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar