Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorölverlust stirnseitig vorne links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorölverlust stirnseitig vorne links

    Guten Tag liebe Landyfreunde , als Neuzugang in diesem Forum komme ich gleich mit einem riesen Problem und einem lauten Hilferuf ... Unser TD4 hat sich seit 12 Monaten krank gemeldet.Der erste Defekt war die defekte Vakuumpumpe . Austausch in einer Ford-Werkstatt. Kurz danach defekter Turbo ... Nach diesen großen Reparaturen habe ich jetzt Motorölverlust stirnseitig vorne links . Nach Austausch der Dichtung (am Block) von der Vakuumpumpe (auf Verdacht) keine Besserung ?? Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und benötige Hilfe ... Vielleicht läßt sich zumindest die Fehlersuche auf Grund Eurer Erfahrung eingrenzen .... Danke vorab

    P7050092.jpgP7050091.jpgP7050093.jpgP7050094.jpg

    Und so schaut das Drama von unten aus:

    P7050089.jpg

    #2
    AW: Motorölverlust stirnseitig vorne links

    Ist es eindeutig der Motorblock? Vorne links habe ich auch. Bei mir sifft das Lenkgetriebe. Abdichten und Austauschen sind Optionen, wobei das Abdichten wohl nicht für die Ewigkeit ist. Neues Lenkgetriebe schlägt mit 1200 EUR zu Buche.

    Korrektur: sorry, auf den Bildern sieht's mir tatsächlich nicht nach Lenkgetriebe aus. Naja, war ein Versuch wert.

    Kommentar


      #3
      AW: Motorölverlust stirnseitig vorne links

      Hi,
      leider kann man auf den Bildern nicht wirklich genaueres erkennen, daher rein spekulativ, jedoch nicht abwägig. Ich würde mal auf Stirndeckeldichtung tippen.

      Gruß und viel Erfolg
      Bernd

      Kommentar

      Lädt...
      X