Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehmomentschlüssel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Drehmomentschlüssel

    Teufelsmoor, das Problem liegt m.E. einfach darin, dass Du das können magst, aber viele der hier Lesenden in ihrem Leben noch keinen Steuerriemen gewechselt haben. Trotz Deines Hinweises "Kann man doch, aber wahrscheinlich nicht jeder", könnten doch einige mangels nicht klickenden Drehmos in Versuchung geraten, es Dir nachzutun. Es gibt eh genug, die meinen, dass man es nur mit dem Klicker tun kann, weil ihnen der Grund, warum man das nicht tun sollte, nicht bekannt ist. Daher ist Dein Ausgangsbeitrag für jeden, der genau Lesen kann, und sich mit der Materie beschäftigt hat, wohl kaum eine Anregung, es Dir nachzumachen. Aber wie man immer feststellt, liest hier nicht jeder genau. Oft tut er das vielleicht auch deshalb nicht genau genug, weil er ganz am Anfang der berüchtigten Lernkurve steht und er von zu viel überflutet wird, das Wichtige noch nicht behält oder vom Unwichtigen nicht unterscheiden kann etc. . Für die ist Deine Darstellung aber gefährlich, auch wenn Du sie nur auf Dich bezogen hast.


    VG

    Kommentar


      #32
      AW: Drehmomentschlüssel

      Ich habe meine Gesellenprüfung 1990 bestanden und u.a. auch bei Rover/Landrover gearbeitet. Ich traue keinem zu Drehmomente mit den Fingern genau zu treffen. Ich glaube das du (Teufelsmoor) an Selbstüberschätzung leidest. Die Tatsache, dass dir noch kein Riemen um die Ohren geflogen ist belegt nur, dass du Lotto spielen solltest. Wenn du meinen ersten Beitrag ließt, der ausdrücklichen nach einem Dremo mit Schleppzeiger fragt, weiß ich sowiesonicht warum du dich hier mit deinem tollen Hazet meldest. Das will hier keiner wissen!

      Kommentar


        #33
        AW: Drehmomentschlüssel

        So langsam wirds relativ und heftig.
        Finde ich nicht gut.
        Die Riemenspannung wird, je nach Motorhersteller, unterschiedlich gemessen.

        Mal ganz ehrlich, son oller Keilriemen durfte nie mehr als seine Höhe durchgedrückt werden können, wobei niemals auch nur die dafür notwendige Kraft ins Argument geworfen wurde. Ok, es gibt Messwerkzeuge, Federkraft vorgespannt, die so etwas können sollen aber das ist eine andere Baustelle.
        Die Messmethode bei LR ist auch nur ein Daumenwert per Drehmoment, der über die Länge der Zeit reduziert wurde, weil zu hoch angesetzt?

        In jedem Fall hat LR vor der Riemenspannung die Hürde der zentralen KW-Schraube gesetzt!

        Eigentlich nicht schlecht durchdacht!
        Leuchtweitenregulierung ist ein Thema für später geborene.

        Kommentar


          #34
          AW: Drehmomentschlüssel

          Nur mal so: Habe dieses Forum stets dafür gehalten, technische Sachverhalte zu diskutieren. Habe mich eben ein wenig getäuscht, jedenfalls in einigen der Teilnehmer. Dass Foren in Richtung persönlicher Angriffe sinken, ist mir aus Fachdiskussionen mit Teilnehmern der Agrochemie bekannt. -Stets dann, wenn ihnen die Argumente ausgehen-. Ist eben eine Frage des Niveaus!
          Klinke mich aus!

          Kommentar


            #35
            AW: Drehmomentschlüssel

            Technische Sachverhalte zu diskutierenist ne tolle Sache. Da wo es zum Thema passt! Und Kritik an zu nehmen ist auch nicht jedermanns Sache.

            Kommentar


              #36
              AW: Drehmomentschlüssel

              Ganz ruhig bleiben, wir verstehen uns alle
              Gruß aus dem schönen Jämtland:D

              Dieter

              Er muss nicht immer grün sein, aber unten grün und oben weiß

              Kommentar


                #37
                AW: Drehmomentschlüssel

                ICH SCHREIE NICHT!!!! :-)
                Spaß beiseite. Mir ist an dieser Stelle sehr geholfen worden. Vielen Dank dafür. Aber das Thema können wir hier auch beenden.
                bis die Tage

                Kommentar

                Lädt...
                X