Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Beim Einbau der Standheizung stellte sich die Frage nach der Dieselquelle. Tankausbau oder Wartungsklappe gehen sich zeitlich nicht aus. Nakadingens baut einfach ein Metallzwischenstück in den Tankstutzenschlauch.
Für mich stellte sich die Frage, warum nicht gleich in den Schlauch. Schlauch ausgebaut, Loch reingebohrt, Entnehmer samt Dichtring reingeschtaubt, Mutter ordentlich festgezogen. Sollte zumindest ebenso dicht sein, wie die Verbindung vom Schlauch zum Tank.
es kommt immer auf die Fertigkeit des Schraubers an.
Wenn eine Firma so einen Entwurf, wie du es gerne möchtest, verkauft, muß sie auch die Verantwortung der Funktionalität dafür übernehmen. Ich glaube nicht, dass sich das eine Firma an die Backe nähen möchte.
Ja klar, als Kfz Fachbetrieb würde ich die Lösung auch nicht empfehlen. Geht darum, ob ihr ein Problem seht, dass ich nicht sehe.
Den Entnehmer gibt es von Webasto.
Besteht aus dem Entnahmekopf mit einem Gewinde und einer Mutter zum Festziehen, daran ca ein 40 cm langes, dünnes biegbares Rohr.
Zur Zeit kämpfe ich mit der Heizung selbst. Wenn ich auf Heizen schalte, läuft der Ventilator an, dann bleibt er stehen und die Heizung rebootet.
Wie "fit" ist deine Batterie?
Beim Starten hat die Standheizung durch die Glühkerze über mehrere Minuten einen hohen Strombedarf.
Gleichzeitig hat sie einen Unterspannungsschutz.
Sinkt die Spannung zu weit, schaltet sich die Heizung selbst ab, bevor sie richtig angelaufen ist.
Einfach mal den Diesel anwerfen, damit die Lima läüft und dann die Standheizung anschalten.
Und darauf achten, dass die Temperatur hoch genug eingestellt ist. Bei so hohen sommerlichen Temperaturen springt die Standheizung sonst nicht an weil die Zieltemperatur bereits überschritten ist.
am anfang ist ja noch kein diesel bis in die Heizung gepumpt worden.die Heizung schaltet ab,weil Brennstoff fehlt.man muss zum erstbetrieb ein paarmal neu starten bis diesel an der Heizung ankommt.das ist normal.
(Batterie ist fit, neue Banner Running Bull AGM 105ah.
Das "bei der Erstinbetriebnahme mehrfach starten müssen"-Problem war es nicht, dabei rebootet das Steuergerät nicht.)
Ich habe Heizungssteuerung und Heizung an denselben Massepunkt angeschlossen, an dem auch die restliche Fahrzeugelektronik hängt.
Die Heizung stört dann die Heizungssteuerung. Ich muss die Heizung an einen anderen Massepunkt anschließen, dann geht es.
Ist das normal?
Meine Tankentnehmerlösung funktioniert, auch randvoll getankt alles dicht.
Standheizung läuft.
Eine einfachere Lösung, den Tank anzuzapfen, gibt es wohl nicht.
Tankentnehmer von Webasto:
Revisionstür Stahlblech Weiß. Material: 0,6 mm Stahlblech pulverbeschichtet / Weiss. Einbaumass: Nennmass (Breite x Höhe). Technische Daten.
ich hatte im TD5 300x300 mm verbaut. Kostet 15 euro. Im Forum gibt es ein Download wo die maße stehen, wo ca die Pumpe sitzt.
Dann hab ich nen 6mm Edelstahlrohr in die vorhandenes Loch für die Standheizunh gesteckt und fertig war die Tankentnahme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar