Nach dem's mir den hochgelobten Conradschalter auch zerlegt hat, (hatte plötzlich die Schubstange in der Hand, im Gehäuse irreparabel ausgebrochen) habe ich diesen unterwegs ausgebaut, den Kabelstrang zusammengewickelt, so dass ich mit Licht nach Hause kam. Am nächsten Tag habe ich nochmal auf einen vorhandenen LR-Schalter zurück gegriffen. Zugegebenerweise dumm von mir, da der in der Vergangenheit eine Sicherung nach der anderen durchbrennen ließ. Diesmal jedoch nicht, sondern er hat den bereits bekannten Lichtausfall verursacht. Also Schalter ab und weg und wieder das Kabel mit den zusammengedrehten Adern dran. Trotzdem kein Licht ! Habe alle Sicherung im Innenraumkasten durchgemessen - alle heil ! Das Elektro-WHB erwähnt ja ein "Relais für reduziertes Abblendlicht", welches über dem Getriebetunnel das dritte von links sein soll. Dieses, (wenn's denn das enstsprechende ist) wird auch ohne Licht ziemlich warm.
Gottseidank ist's ja momentan noch lange hell draußen. Werde morgen mal nach den Sicherungen unter dem Beifahrersitz schauen, ob's da eine zerlegt hat. Da ich ja keinen blauen Steckverbinder mehr im Kabelbaum habe kommen doch nur Relais oder Sicherungen unter'm Sitz in Frage !?
Habt ihr da vielleicht noch andere Varianten oder Ideen zu ? LiMa scheint mir in Ordnung, da ich zwischenzeitlich soviel unterwegs war, dass die Batterie sonst schon die Hufe hoch gerissen hätte.
Gruß
Andreas (der noch nach Alternativen zum Conradschalter sucht)
Kommentar