Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Freelanders 2 TD4 S von 2011. Der Freely hat das Alpine 9 Lautsprecher System, was das Nachrüsten einer FSE ja deutlich aufwändiger macht. Der Adapter (Kabelbaum) muss im Kofferraum beim Verstärker eingeschleift werden, die Leitung zur FSE (z.B. Parrot MKI) muss dann mit einem Verlängerungskabel vom Kofferraum nach vorne gelegt werden.
Kann mir jemand sagen, wie groß der Aufwand ungefähr ist, und wo man das Kabel am besten lang legt?
AW: FSE nachrüsten bei Alpine 9 Lautsprecher Anlage
Ich möchte halt auch über Bluetooth Musik streamen. Ich habe solche Kabelverlegungen früher auch schon bei anderen Autos gemacht.
Ich habe mir jetzt die Motorola TK30 bestellt, ist ein Auslaufmodell, sind nur noch ein paar bei Amazon zu bekommen. Funktionsumfang ist ähnlich den Parrot MKIs, Preis aber niedriger.
Dazu die passenden Adapter von Kram, liege damit insgesamt bei 135,- Euro. Wenn ich dann feststelle, dass ich nicht weiter komme, wird der Verlust auch nicht zu groß.
Kann aber noch ein Bisschen dauern (Lieferzeit), werde dann berichten ...
AW: FSE nachrüsten bei Alpine 9 Lautsprecher Anlage
Ab wann es sowas original von LR gab, weiß ich nicht.
Die Nachrüstung von Geräten wie dem Motorola TK30 geht bei allen Baujahren des FL2, es gibt auch für alle verschiedenen Sound-Systeme Adapter.
Die gängigsten Geräte für Festeinbau, die auch Musik streamen können sind von Parrot (MKI9000, MKI9100, MKI9200) und von Bury (CC 9048, CC9058, CC9068), das Motorola ist eher unbekannt.
Eine weniger aufwändige Methode wäre halt, ein portables Gerät, wie z.B. ein Kinovo BTC450 (30,- Euro) an den AUX Anschluss anzuschließen, zum Musik streamen genauso gut geeignet, für's Freisprechen muss man dann allerdings am Radio auf AUX umschalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar