Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cubby Box Aufpolsterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cubby Box Aufpolsterung

    Hallo zusammen, habe in der vergangenen Woche die zu niedrige Armauflage der Cubby Box mittels Schaumstoffzuschnitt und Polsterer erhöhen lassen. Ist sehr bequem und passt wie ich finde gut ins Auto.
    Wer das nachmachen möchte, der sollte zu einem nächstgelegenen Schaumstoffverarbeiter gehen, sich einen etwa 10-12 cm dicken Klotz aus mögl. festem Schaumstoff mit den Maßen des Deckels der Cubby Box schneiden lassen, diesen vorne leicht (ca. 45 Grad) anschrägen, da ansonsten der Schalthebel zu nah dran kommt und dann oben und links und rechts die Kanten etwas rund schneiden (geht mit einer scharfen Schere). Das Ganze dann zu einem Autosattler bringen. Der belegt das noch mit einem weicheren Flies und umspannt es mit Leder oder Kunstleder nach Wunsch s. Foto.

    M. E. eine echte Alternative für alle, die die Box nicht hochsetzen wollen, die Funktion beibehalten möchten und nicht viel Geld ausgeben wollen. Alles zusammen hat mich das 70 € gekostet.

    Grüße und viel Spaß beim Nachbauen. Bei Interesse kann ich gerne den Autosattler nennen, der sich jetzt damit auskennt :-)

    Mittelarmlehne Defender (2).jpgMittelarmlehne Defender (4).jpgMittelarmlehne Defender (3).jpg
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: Cubby Box Aufpolsterung

    Yo! Und wer überhaupt kein Geld ausgeben will, gerne bastelt und die Cubby-Box noch praktischer machen will, der baut sich selber etwas. Und zwar ein Holzkisterl mit den Abmessungen der Cubbybox und in gewünschter Höhe. Die schraubt er dann mit Scharnieren UNTER die Cubbybox. Es entstehet ein "Geheimfach" und eine Erweiterung des Raumes um 1/3. Bei mir findet darin jede Menge Werkzeug Platz.

    Kommentar


      #3
      AW: Cubby Box Aufpolsterung

      Absolut guter und richtiger Tipp für versierte Auto-Heimwerker. Nur für mich nicht, weil ich werksseitig so was neumodisches wie einen Subwoofer von Alpine an der CubbyBox dran geschraubt habe und nach dem Prinzip im Def. nie an etwas rumzubasteln, was vorher funktioniert und sich bewährt hat und (noch) nicht rappelt, wollte ich da nix mit 2 Linken Händen verschlimmbessern. Zudem ist die Box so im Handumdrehen umgerüstet ohne Ausbau und so ... na ja - muss jeder selber wissen was er tut, lässt und haben will.
      Bequem ist die Aufpolsterun natürlich schon - Als sicherer Abstelltisch für einen Teller Suppe taugt sie jetzt allerdings wegen der Polsterung nicht mehr ;-))

      Kommentar


        #4
        AW: Cubby Box Aufpolsterung

        "Du Mutti, das Auto von dem Mann da, hat das Krebs da in der Mitte?"
        Mag ja praktisch sein, aber
        ansprechend finde ich den Hubbel nicht.
        Jeder halt nach seinem Geschmack.

        Kommentar


          #5
          AW: Cubby Box Aufpolsterung

          index.jpg

          Elefantenwuchs...

          Kommentar


            #6
            AW: Cubby Box Aufpolsterung

            Ich fand den subwoofer auch schrecklich deswegen habe ich mir eine Erhöhung unter die Box gebaut und den subwoofer darin verschwinden lassen.

            Kommentar


              #7
              AW: Cubby Box Aufpolsterung

              Zitat von sinonimo Beitrag anzeigen
              Ich fand den subwoofer auch schrecklich deswegen habe ich mir eine Erhöhung unter die Box gebaut und den subwoofer darin verschwinden lassen.
              Und wie ist dabei der Klang? Rumpelts da nicht?

              Kommentar


                #8
                AW: Cubby Box Aufpolsterung

                Warum sollte es rumpeln? Es hat doch auch nicht gerumpelt als der Bass an der Box hing. NEE, da rumpelt nix. Der Unterbau hat nur Vorteile: Ich habe zusätzlichen Stauraum geschaffen für Kleinkram, der Bass ist verschwunden, die Box ist jetzt höher und weiter hinten und damit die angenehmere Armablage und zu guter Letzt kann auch mal eine 3. Person mitfahren weil wieder Platz für die Beine ist.
                IMG_1156.jpgIMG_1158.jpg

                Kommentar


                  #9
                  AW: Cubby Box Aufpolsterung

                  Sieht gut aus, danke für die Bilder! Ist echt beneidenswert wie viele hier gut ausgestatte Werkstätten haben und solche Dinge machen können!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Cubby Box Aufpolsterung

                    So viel Werkzeug raucht es dazu gar nicht. Säge, Rollmeter, Bohrmaschine, Schraubenzieher.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Cubby Box Aufpolsterung

                      Wer was gut findet oder was schlecht, dass ist ja nicht wichtig. Ich dachte, dass es im Forum wichtig ist Beiträge zu leisten, wie man Probleme oder Dinge lösen kann. Dass es unterschiedliche Lösungswege und Ergebnisse gibt, das ist auf der Welt durchaus normal.
                      Deshalb liegt es mir mehr als fern meine Lösung als die alleinig richtige vorzustellen, weshalb ich das auch nicht gemacht habe. Wie schön ist es doch, dass es mal mehrere Lösungen für etwas gibt und jeder sich das für ihn passende raussuchen kann.

                      Humorige Beiträge mag ich sowieso wie den mit dem Elefantenwuchs :-) Mir persönlich gefällt die nach hinten versetze Box mit darunter angebrachter Heimwerker-Holzkiste nicht, anderen gefällt sie. Ich habe mir den Defender gekauft, weil er ein Defender ist und kein Audi A6. Ich trage auch keine Gaastra- oder Camp-David-Klamotten mit 50 Aufdrucken nur weil viele die tragen.

                      Wem meine Armauflage-Lösung gefällt, schön, wem sie nicht gefällt auch schön. Dass der Aus- und Einbau nach Polsterung nur insgesamt 1 Minute gebraucht hat, könnte für den einen oder anderen mit weniger Zeit ein Argument sein.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Cubby Box Aufpolsterung

                        Mein Subwoofer schränkt den ohnehin knapp bemessenen Beinraum auf der Rückbank auch nicht mehr ein als die Stufe hinter den Sitzen sowie die Recaros mit Sitzschienenverlängerung ohnehin. Von daher war das für mich kein Argument. und wenn man die Box um das selbe Maß nach hinten versetzt wie die Dicke des Subwoofers verstehe ich auch nicht, was das an Platz für die Hinterbänkler bringen soll. Oder ist die Box nach hinten mit einer weichen Membrane bespannt, in die man seine Füße reinschmiegen kann ;-) Mit über Schuhgröße 45 hat man sowieso beim Defender hinten kaum eine Chance ohne die Mauken schräg zu stellen ....

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Cubby Box Aufpolsterung

                          Sorry Diez! Ich glaube Du solltest Dich nicht genötigt sehen, Dich verteidigen zu müssen. Es wird halt immer auch andere Lösungen geben und andere Gründe warum man etwas so oder eben nicht so macht. Ist ganz normal....

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Cubby Box Aufpolsterung

                            also ich hab meine Cobbybox auch schon vor Jahren um ein paar cm aufpolstern lassen. Sieht zwar nicht so wuchtig aus wie beim Treadstarter, da niedriger und nicht abgerundet.
                            Aber erfüllt super seinen Zweck. Das Polster ist die beste Investition in Sachen Fahrkomfort. Und das für unter 50 EUR.
                            Grüße,
                            the-mighty-bob

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Cubby Box Aufpolsterung

                              Easy, ich sehe das ganz entspannt, schon alleine wegen der fein aufgepolsterten Mittelarmlehne ;-) Ne im Ernst, soll jeder so wie er mag. Dachte bloß nicht, dass ein paar Gralshüter des guten Defendergeschmacks die Sache so streng sehen, dass nur die klassische Lösung gezeigt werden soll und Alternativen eher verpönt sind.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X