Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Im Moment ölt er allerdings hinten! Ventildeckeldichtung hab ich aber erst vor einem Jahr gemacht... sieht auch nicht so aus, als wäre es das... Was gibts denn da hinten noch, was ölen könnte?
Das selbe habe ich auch gerade. Bei mir hängen immer Tröpfchen unten am Motor, hinten am Übergang Motor/ Getriebe.
Hab irgendwie den Simmerring der Kurbelwelle im Verdacht.
Der ist gerade nagelneu abgedichtet. Und auch der alte war dicht. Auch und gerade hinten am Halbmond.
Was ich noch nicht geschaut habe, gibt's so etwas wie den Nockenwellenstopfen auch hinten?
Den vorderen habe ich auch gerade neu eingebaut.
Hab gerade die Baustelle offen.
Anschlussblock ausbauen. Entweder nur Druckdose aus dem Anschlußblock wechseln. Oder den ganzen Anschlussblock.
Peinliche Sauberkeit gebeten.
Ich warte noch auf den von Britpart. Wenn ich Glück habe geht diese Wochen noch alles zusammen. Sonnst eben nagste Wochn.
am Anschlussblock reicht normalerweise die Druckdose von Bosch auszutauschen und neue O-ringe auszutauschen. LR verbaut gerne da x-mal teurer und nicht einzeln bei LR verfügbar das komplette Teil ein.
In der bunten Bucht gibt es einen Verkäufer in Spanien der eine Druckdose incl. der O-ringe für ca. 30€ als verkauft. Hatte meine Leckage auch beseitigt.
Und da wäre noch ERR5369, hintere Abdeckung am ZK wo die Nockenwelle sitzt. Mit ein wenig hitzebeständigem Silikon einsetzen und Ruhe ist.
Beim Kraftstoffblock / Druckdose wechseln auch daran denken den kleinen
O-Ring der im Block sitzt herauszunehmen, das darunter liegende
Sieb herauszunehmen und vorsichtig aber gründlich gereinigt wieder
hineinstecken. Neuer O-Ring drauf. Dann ....
Das ist der Fühler neben den beiden Rohren, die zum Kraftstoffreglerblock führen. Auf dem Foto weiter oben gut zu sehen.
Wenn Du den Block abschraubst, und die Flachdichtung nebst O-Ring erneuerst, verwende ganz dünn Curil-T, sonst ist die Abdichtung ein Lottospiel - hab ich gerade hinter mir. Die Druckdose kann man separat kaufen, aber die ist es wohl häufig gar nicht, sondern diese Flachdichtung. Da sabbert Diesel so ganz minimal raus, hängen Tropfen an der Dose, man sieht es schlecht und denkt, es sei die Dose.
Das perfide ist, das Diesel tropft auf den Starter, läuft dann am Flansch zwischen Motor und Getriebe runter und hängt dann unten daran als Tropfen.
Gruß Niels
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar