Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo TD5 Besitzer. Eine Frage bezüglich des Verbrauchs unseres Landys und eure Erfahrungen. (Nicht das mir das wirklich Sorgen macht, weil sonst hätt ich mir keinen Defender gekauft, aber man ist ja mal neugierig.)
Ich hab jetzt 3 mal getankt und bin bei meiner Kiste auf einen Durchschnittsverbrauch von 8,5 Liter gekommen. Nicht das ich mich beklage, aber gerechnet hab ich mit 10-11?
Vielleicht ist ja was kaputt. (Vielleicht läuft er nur auf 4 Zylinder :O ;) )
Was braucht er den reel im Schnitt.
lg Andi. und sorry, dass ich so neugierig bin, aber bin halt Defendermässig ein Absoluter Neuling.
:) Ja nee ist klar. :D
Also ich hatte ihn schon auf der Autobahn. Auch gerne über 130. Autobahn ca 40%. 10 Prozent Stadt den Rest über Land. Da natürlich eher bei 80 als bei 100.
Nein hab ich nicht. Reifen sind die Originalreifen von vor 10 Jahren drauf. Sollte eigentlich so ca stimmen. 50% der km hab ich über Navi gerechnet. Ich werd mal nur mit Navi rechnen.
Danke
Tacho voreilung mit den 7.5 Trennscheiben ist ca. 10%.
Genau um die betrügst Du Dich beim Rechnen.
Und Kilometer werden es so auch noch mehr auf dem Tacho.
Hab 255 85R16 drauf, MTs n 110er mit Hubdach Höherlegung, Verbrauch im Schnitt 12,5 bis 14. bei exaktem Tacho, 0 Vorlauf ect. Autobahn Speed mit Tempomat, immer so 110. echte 110. bevor ich die ganzen Mods gemacht hab war er bei 10 Liter, den 5 -10% Tachobeschiss nicht eingerechnet.
War mit meinem 90er auch schon auf Langstrecke auf der AB mit 7,9l unterwegs.
Auf der Landstraße ist auch weniger möglich.
Alte 235er Reifen, rel. hoher Luftdruck, Werksfahrwerk, kein Dachgarten, keine Campingausrüstung und mit 2-Takt-Öl im Tank.
Ausstattung etwa wie bei Chreutsi aber mit 11l/100km gibt meiner sich zufrieden. Über viele Tankfüllungen hinweg keine großen Abweichungen festgestellt.
100l reichen demnach für ~950km, also etwas mehr als 10. Um ehrlich zu bleiben gehe ich von 11 aus.
Hab jetzt Tacho und Navi auf 200 km verglichen. Knapp 4 km oder 2 % Abweichung. Dann wär ich knapp bei 9 Liter. Wird sich ändern wenn ich den Dachträger montiere und neue Reifen raufzieh. :)
Danke für die Info. Für mich ist's hauptsächlich für Langstrecken wichtig. Damit ich in etwa weiß wie weit ich komm. Gruß Andi
Es sind viele Faktoren, Käfig, Dachzelt, breite Reifen, Div. Anbauten, mit ohne Unterbodenschutz, Schnorchel beeinflussen immer den Verbrauch, zum teil summiert es sich doch erstaunlich...
AGR macht auch was aus, aber ist sicher nur ein kleiner teil...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar