Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Geberzylinder - irgendwas beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neuer Geberzylinder - irgendwas beachten?

    So, nach Blitzlieferung seitens FWD habe ich die Zylinder heute beide inspiziert. Der Geber (Allmakes) war völlig ok und auch gut gefettet. Macht insgesamt einen soliden Eindruck - was sich hoffentlich dann auch auf lange Sicht mit der Erfahrung von Herrn Ahlbrecht deckt, dass es da wenig Rückläufe gibt.

    Der Nehmer (Birtpart) sah schon ein wenig anders aus. Paste war zwar auch drin, allerdings ein dickerer Flatschen und auch nur im ersten 1/4 des Zylinders. Auch am Kolben hing nur ein größerer Flatschen. Das eigentlich Interessante war aber der Spahn der noch um die Kolbenstange hing:



    Der Seegering-Ersatz, unten links im Bild zu erkennen, sieht auch nicht so toll aus. Der Allmakes hat da einen 'echten' Seegering. Allerding fehlt mir die Erfahrung um zu sagen, dass er nix taugt. Die Gummmimanschette sitzt relativ locker, lange nicht so schön stramm wie beim Allmakes-Geber. Aber auch da kann ich aber nicht sagen, ob das zum Problem wird ...

    Habe alles wieder zusammengebaut und werde dann hoffentlich am Wochenende Zeit finden, die Kupplung soweit wieder funktionstüchtig zu machen.

    Noch mal danke an alle Tippgeber!

    Die rote Castrolpaste habe ich übrigens nur in GB und in homöopathischen Dosen gefunden. Evtl. bestelle ich die noch, mal sehen ...

    Kommentar

    Lädt...
    X