vielleicht hatte das zufällig jemand auch von Euch. Ich hatte das im "Abdeckung B Säule " Thread erwähnt, aber bis dato keine Lösung gefunden.
Der Wagen klappert im Bereich der B Säule beim Überfahren von Spurrillen, geflickten Teerlöchern usw., genau in Ohrhöhe. Auch bei Kopfsteinpflaster, aber stärker bei ca. 80 km/h...Wäre es weiter weg, würde es nicht nerven. Es ist ein knistern, Tickern, rasseln, klackern...:v. als wenn eine Metallfeder irgendwo gegenstösst...auf dem Handy hat es sich angehört, als würde jemand Schreibmaschine schreiben. Mich nervt es höllisch (klar kann ich laut Mucke hören) und das Netz ist voll davon:
Vom Gurtspanner, bis zum Schloss, über die Dichtungen, ist alles dabei.
Ich glaube, Michael erwähnte was von der Lampe im Heck, die evtl klappert, aber das ist es nicht.
Der Wagen war jetzt in der Werkstatt, aber da muss das Geräusch weggewesen sein. Obwohl ich es andauerd höre. Bei Regen weniger. Aber vielleicht liegts am generell höheren Geräuschpegel.
Auch wurde die Innenverkleidung der hinteren Tür evtl. ausgebaut. Was ich vorhin gesehen habe, es steckte an der Vordertür noch durchsichtige Kunststofffolie (Auslieferungs-Schutz) an der Innenseite zwischen Türrahmen und Verkleidung... Son kleiner Fetzen. Der machte auch so ein Geräusch, das wars aber nicht. Die Türen hängen auch nicht durch, Kofferraum, Seitenablagen usw. alles leer.
Meine genervte und kurzfristig versklavte Frau meinte, dass das Geräusch weg sei, wenn man von innen gegen die Scheibe gegendrückt. Also auf der hinteren Reihe. Tatsächlich war es dann weg...
Vielleicht habt Ihr eine Idee...ich mag den Wagen aktuell nicht wieder hinstellen.
Viele Grüße
Marc
Kommentar