20150517_153016.jpg20150517_153029.jpg20150517_153049.jpg
Die orangen horizintalen Leisten sind Aluwinkelleisten. Die Leisten sind auf der Seite, die im Fahrzeug verschraubt ist, doppelt so breit, wie auf jener Seite, die außen nach unten ragt. Die Leisten schließen im Innenraum bündig mit den Innenkanten der Seitenteile ab, außen bleibt unter den Leisten gerade genug Platz, um eine große Beilagscheibe und die Schraubmutter platztieren zu können. Die untere Leiste ist mit ca. 20 Nieten auf die obere Seite der Umrandung der Pickupwanne (oder wie immer die korrekt bezeichnet heißen mag) genietet, die obere einfach mit der originalen Verschraubung Seitenteile-Dach verschraubt.
Die schwarzen vertikalen Streben sind Aluvierkantprofile, oben und unten mit den orangen Leisten verschraubt.
Die vier Sandbleche hängen mit viel Spielraum - falls mal eines verbogen wird, sollte das noch immer funktionieren - an drei Haken. Die Transportsicherung erledigt ein Spanngurt, die Diebstahlssicherung ein Radschloss.
Schaufelhalterung ist von Upracks. Kanister von Oxid7 (Amazon). Kanisterhalterungen Amazon Marketplace.
Kanister und Halterung waren schon beim Kauf pulverbeschichtet. Den Rest habe ich mit Montana Graffiti-Spraydosen eingefärbt. Den Rest auch beschichten zu lassen, war mir zu zeitaufwendig.
Der Graffiti-Lack hält auf jedem Untergrund, deckt super, neigt nicht zum Verrinnen und ist trotzdem deutlich günstiger als jede Dose aus dem Baumarkt. 1 Dose Schwarz, 1 Orange, macht zusammen 8 EUR + insgesamt vielleicht 30 Minuten Arbeit. Wenn etwas zerkratzt wird, spray ich drüber.
Auf der linken Fahrzeugseite hängen 2 Kanister. Einer ganz hinten, so wie auf der rechten Seite. Einer zwischen den beiden Fenstern - so sieht man als Fahrer rechts nach hinten noch raus.
Hält soweit bombenfest. De facto steht so die ganze Last auf der Pickupwanne, statt irgendwie am Dach zur Dachlast beizutragen oder wie bei anderen Konstruktionen im Blech der Seitenteile zu hängen. Ich werde berichten, wie sich die Konstruktion bewährt.
Kommentar