Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
nachdem ich seit kurzem Besitzer eines 110er DCPU MY11 bin, beschäftige ich mich mit der Wartung des dicken.
ich habe hier schon unzählige Links für Wartungspläne dafür gefunden, jedoch alle veraltet so dass die Links nicht mehr funktionieren.
somit bin ich auf der Suche nach einem wartungsplan sowie dem WHB.
Kann jenande helfen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Habe mir den Wartungsplan mal richtig angesehen....
Bezüglich der Kreuzgelenke steht da nur: "Spiel der Kreuzgelenke bzw. Verschiebegelenke der Gelenkwelle kontrollieren und Verschiebegelenke schmieren."
Ich schmiere meine ja regelmäßig selbst, aber kann das sein, dass der Freundliche die gemäß Wartungsplan NIE abschmieren muss?
Wörtlich steht ja nur die Salbung der Verschiebegelenke drin. Nach dem letzten KD waren meine Kreuzgelenke definitiv auch nicht abgeschmiert.
Hallo Holger,
das ist m.E. etwas komisch definiert. Das wird jetzt aber spitzfindig:
Es gibt am Td4 keine abschmierbaren Schiebegelenke.
Die Gelenkwelle hat ein Schiebestück (beim Td4 nicht mehr abschmierbar) und die Kreuzgelenke (abschmierbar). Hier sind die Funktionen getrennt auf der Gelenkwelle.
Ein Verschiebegelenk ist die direkte Kombination aus beiden Funktionen in einem Bauteil wie z.B. die Homokineten der VA. Und die Homokineten werde mit Fließfett gefüllt und nicht abgeschmiert...
Just my two cents.
bin auch bei der Inspektion der Kreuzgelenke. Baut ihr die vorderen Kreuzgelenke zum abschmieren aus Ich komme mit den Fettpressen nicht zum abschmieren, zu spitzer Winkel! Habt Ihr Spezial-Pressen?
Gute Frage!
Bei mir quetscht auch alles daneben, weil das Mundstück nicht senkrecht auf dem Schmiernippel sitzt, Schon drei verschiedene Fettpressen ausprobiert.
Gute Frage!
Bei mir quetscht auch alles daneben, weil das Mundstück nicht senkrecht auf dem Schmiernippel sitzt, Schon drei verschiedene Fettpressen ausprobiert.
Fettpressen mit Schläuchen habe ich genug. Auch mit festen Rohren. Nutzt einem nur nichts, wenn man das Mundstück nicht gerade drauf setzen kann. Also entweder die Welle ausbauen oder auf das Abschmieren verzichten.
Ich habe mir 45° - Schmiernippel eingeschraubt. Das erleichtert die Sache ungemein. Sollte er von den Gewindegängen her nicht ganz passen, dann lockere ich den Nippel vor dem Fetteinpressen leicht und ziehe ihn nachher wieder fest.
Fettpressen mit Schläuchen habe ich genug. Auch mit festen Rohren. Nutzt einem nur nichts, wenn man das Mundstück nicht gerade drauf setzen kann. Also entweder die Welle ausbauen oder auf das Abschmieren verzichten.
Weiß ja nicht wie Deine Kreutzgelenke aussehen, aber mit exakt dem Teil wie verlinkt klappt das bei mir seit Jahren prima. Auch bei etwas schrägem Winkel quetscht da nichts daneben raus. Das Mundstück (link) rastet auf dem Nippel ein und man kann mit beiden Händen die Presse bedienen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar