Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luft- oder Wasserstandheizung im neuen 110er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Luft- oder Wasserstandheizung im neuen 110er

    Dieser Winter war ja relativ harmlos. Aber ich finde - und vorallem meine Frau :-) - das es morgens nach 30 Min. bei voller Leistung gerade mal etwas lauwarm im Auto war.
    Bei grösserer Kälte wären, meiner Meinung nach 30 Min. nicht ausreichend gewesen.
    Grüße
    Mike

    Kommentar


      #17
      AW: Luft- oder Wasserstandheizung im neuen 110er

      Ich habe in meinem Defender, den ich va. als Camper nutze, auch beide drin. Die Wasserstandheizung war schon eingebaut, als ich das Auto gekauft habe, die Luftstandheizung habe ich mit einer Cubbybox-Erhöhung nachgerüstet. Faktisch nutze ich fast nur die Luftstandheizung und die auch nur beim Campen. Die Wasserstandheizung kommt höchstens bei richtig tiefen Temperaturen zum Einsatz, wenn ich das Auto schonen und nicht gleich ganz kalt losfahren will, denn mit Wasserstandheizung läuft die Kiste schon ruhiger und gleichmässiger ab dem Start.

      Noch zu 2 Fragen von oben, es gibt Studien, dass der Verbrauch mit Wasserstandheizung gleich hoch ist wie ohne, weil der verbrannte Diesel für den Heizvorgang nach dem Start durch den geringeren Verbrauch wieder kompensiert wird. Hab allerdings keine Ahnung, wer die Studie gezahlt hat :-)
      Der zweite Punkt war, ob für die Luftstandheizung eine Cubbybox-Erhöhung gebraucht wird. In meinem Fall ja, aber die ist eh super, weil die Cubbybox dann endlich auf die Höhe kommt, um eine gescheite Armauflage zu sein. Gibts bspw. bei Extec oder Trip-Tec.
      ... Signaturen waren gerade aus.

      Kommentar

      Lädt...
      X