Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen Typisieren Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Felgen Typisieren Österreich

    An die Österreicher hier mal folgende Frage:
    Beim TD6 sind ja nur 18 und 19er eingetragen.
    Hat mal wer original LR 20er in Österreich typisieren lassen? Besten Dank

    #2
    AW: Felgen Typisieren Österreich

    Lies dich doch mal durch die "TD6 + 20" Räder" problem Threads bevor Du dich ins "Unglück" stürzt! Das soll ja irgendwie gar nicht funktionieren! Interessant auch diverse US Threads zu diesem Thema. Ansonsten kann ich zu deiner frage nichts sagen, ich CH. :-)

    Kommentar


      #3
      AW: Felgen Typisieren Österreich

      Danke, hätte noch dazuschreiben sollen das es ein MY06 ist der schon auf 19er Standard ausgeliefert wird, aber ich werd mich da nochmal schlau machen :)

      Kommentar


        #4
        AW: Felgen Typisieren Österreich

        Hallo, bin zwar kein Österreicher, würde aber trotzdem gerne eine Frage zu dem Thema stellen. Meiner steht auf 20ern und vibriert (2002er), konnte man beim TD6 MY2006 eigentlich 20er ab Werk bestellen? Was für Teile sind unterschiedlich zu dem älteren Modell? Kann mich jetzt nicht genau erinnern wer das mal erwähnt hat, aber an der Ampel schalte ich nun auch auf N um die Vibrationen zu vermeiden. Kann es an den Bremsen liegen dass der Rangie so vibriert? Der Tdv8 3.6 erhielt ja die 20er Felgen...

        VG TR

        Kommentar


          #5
          AW: Felgen Typisieren Österreich

          Mir hat mal jemand erklärt das unser GM Getriebe nicht automatisch auskuppelt daher immer im Stand auf "D" anfahren will. Daher reiben die Platten vom Drehmomentwandler/Kupplung? aneinander. War ein Mechaniker bei LR, ob das so stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Vom Bauchgefühl schalte ich auch immer auf "N" bei der Ampel, ist einfach logischer für mich und fühlt sich besser an :)

          Ich glaub 20er ab Werk waren nicht möglich und auch nicht empfohlen, wobei der Wagen ja auf 19ern daher kommt. 19er und 20er waren ja für pre06 überhaupt nicht empfohlen.

          Was am Fahrwerk anders ist kann ich so genau nicht sagen, da wir aber in der Familie einen 04er und ich den 06er haben weiß ich das der 06er etwas höher ist, lt Wiki 4cm.
          Auch fehlt beim 06er die Autobahnleuchte, er senkt sich erst bei höhere Geschwindigkeit ab (glaube 160 im Handbuch gelesen zu haben). Fahrwerk etwas straffer als vorher,
          aber kein wirklich großer Unterschied!

          Kommentar


            #6
            AW: Felgen Typisieren Österreich

            Danke für die Antwort clemenz, dieses Thema beschäftigt mich auch seit langem. Da die etwas größeren Felgen nicht von Land Rover für den TD6 angeboten wurden, muss ich wohl erahnen, dass auch keine plausible Lösung für das Vibrieren existiert? Wenn diese Platten dann aneinander reiben, kann dies dann nicht auch zu Schäden führen? Wird deswegen von Land Rover abgeraten die 20er zu montieren oder nur weil der Wagen dann vibriert? Das tut er übrigens (bei meinem) erst wenn er ca. eine halbe Stunde gefahren wurde, vorher ist sonst alles ok. Ab dieser Zeit ist die Vibration dann aber sehr heftig...macht mich manchmal auch ziemlich nachdenklich ob ich nicht vielleicht doch die 18er wieder montieren sollte....er sieht aber so verdammt toll aus mit den 20ern.... ich würde ihn mir dann am liebsten ins Wohnzimmer stellen auf einer beleuchteten Drehbühne :p

            Hast Du 19er auf dem Range? Wenn ja, vibriert er dann auch oder ist diese Vibration in diesem Fall behoben worden?

            Kommentar


              #7
              AW: Felgen Typisieren Österreich

              Ich hab von Serie 19 und für den Winter 18, bei keiner Dimension ein Problem mit Vibration da aber der Wagen eben das überarbeitete Fahrwerk hat.

              Naja die Platten sind ja vom Drehmomentwandler der glaub ich ja quasi auch als Kupplung agiert. (falls ich hier Blödsinn schreibe korrigiert mich wer bitte). Daher sollte man "auskuppeln" beim Stand.
              Unsere Dicken fahren ja sowieso bis zu einer gewissen Geschwindigkeit immer mit nicht ganz geschlossenem Drehmomentwandler damit der Fahrkomfort erhöht wird. Das führt natürlich auch zu Abrieb,
              kann man nicht verhindern. Aber das Thema ist glaub ich auch schon oft genug behandelt worden :)

              Kommentar

              Lädt...
              X