Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
und noch ne Baustelle.
Meine Fahrertür hängt seit ein paar Wochen. Als Ursache habe ich ein unteres Scharnier mit Spiel ausgemacht. Habe es eben mal ausgebau um zu sehen, ob evtl. der Bolzen gebrochen ist. Fällt nix auseinander , aber es hat halt Spiel. Meine Frage. Normal ist das wohl nicht, habe nur das eine ausgebau deshalb keine Vergleichsmöglichtkeit? Kann man da irgenetwas nach justieren? Ich hab da ja nur 2 Löcher durch die Türe, die mit Schrauben sgesichert sind. Passt evtl. das Scharnier der hinteren Tür nach vorne oder sind die unterschiedlich?
Die Tür kann man justieren, in dem man beide Scharniere löst, die Tür anhebt und dann wieder befestigt. Dann fällt die Tür wieder fein in das Schloss und man kommt z.B. durch den TÜV.
Dauerlösung ist Austausch der Klapperteile.
ja - Lösungansatz funktioniert. Hatte das Problem hinten links. Empfehlenwert finde ich die alternativen Schaniere aus V2A, Schrauben gelich mnit Tauschen, dann hört auch das Rost-Wasser-Runtergelaufe auf... Ok, bei mir einfach, auf Silber passen die gut - anderen Wagenfarben sieht Lackieren dann schon schicker aus.
Moin, ich kenne die nur aus Alu zu einem rechtintensiven Preis ;-)
Rost-Wasser hab ich keine Probleme mit, da rostet nix. Sieh bis auf ein bisschen Dreck noch aus wie aus dem Laden!
Ich sehe es aber richtig, das ich die Scharniere, zum justieren, an der A-Säule löse? Denn in der Tür sind die Schrauben nur durch ein Loch gesteckt und da ist kein Spiel zum justieren. Sind die Schrauben in der Tür auch mit "losen" Mutter von innen gesichert, oder sind die Gewindein der A-Säule?
In den Türen sind Muttern, mit einem Gabelschlüssel kommt man glaube ich dran, ohne die Türverkleidung abzubauen.
Ich würde mit der A-Säule anfangen, vielleicht reicht das schon. Schraube ggf. gleich fetten, dann gammelt da nix.
Von Edelstahlschrauben halte ich nix, da die Scharniere dann trotzdem gammeln.
Ja, richtig gut! Weil der Defender i.d.R. ja soviele verchromt blitzende Teile hat - echt stimmig. Und vor allem so sinnvoll, denn man tauscht Türscharniere ja immerhin alle 15 Jahre....8o
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar