habe zwar nur den RRS, aber den gleichen Motor wie du. Habe mal dein Problem auf meinen RRS adaptiert und mittels InControl Remote nachvollzogen. Gestern bin ich 275 km mit einem Verbrauch von 14,5 l/100 km gefahren. Macht einen Verbrauch von 39,85l. Demnach müssten noch 65,15l im Tank sein (war vollgetankt und das Tankvolumen beträgt 105l).
Laut InControl käme ich nun noch 294 km weit. Dann würde ich aber einen Verbrauch von über 22l/100 km haben, das schaffe ich nur mit extremen Bleifuß. Somit scheint hier immer eine deutlich größere Sicherheitsreserve einkalkuliert zu sein, als tatsächlich notwendig. Oder anders gesagt: es ist mehr Sprit im Tank als angezeigt wird. Gut, mich stört das nicht, da ich nie bis auf Reserve runter fahre, sondern immer tanke, wenn die Nadel noch ein Viertel anzeigt.
Ehrlich gesagt wäre es anders rum auch schlimmer.
Das ACC Problem habe ich auch. Teilweise hält er den Abstand auch nicht richtig, wenn ich z. B. auf einen Vordermann auffahre, dann rollt der Dicke so nah auf, dass ich manuell bremse (Stufe auf der AB habe auf einen Balken gesetzt, da mir sonst Hinz und Kunz in den Abstand reinziehen). Im normalen Kolonnenverkehr hält er dann den Abstand.
Meine getönten Scheiben sind richtig schwarz und nicht braunschwarz, was vlt. auch daran liegt, dass ich noch zusätzlich Sonnenschutzblenden im Fond und im Kofferraumbereich verbaut habe. Somit ist der Dicke hinten abs. blickdicht.
Kommentar