Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
wir möchten gern die Fahrräder ( 2 Stück ) mal mitnehmen und daher mal fragen, ob hier welche unterwegs sind. Die uns mit Erfahrungen aushelfen können.
Habe mal wo gesehen wo der Fahrradträger hinten am Ersatzrad montiert ist.
Wenn wir zu zweit (länger) in den Urlaub fahren, nehme ich meistens die Rückbank raus (zumindest den 2/3-Teil) und die Fahrräder kommen ins Auto. Bei vielen Fahrrädern reicht auch das Umklappen der Rückbank und/oder das Ausbauen des Vorderrades.
Es ist zwar ein wenig aufwändiger als ein Heckträger, aber ich habe kein so gutes Gefühl dabei, wenn die Räder am Heck hängen, während das Auto irgendwo rumsteht.
Bike Rack Discovery 2 DA4119 Land Rover parts, Land Rover spares, Range Rover parts and accessories for Freelander, Discovery, Defender and Series models. UK and worldwide mail order. Competitive prices.
Ich habe 2 verschiedene Träger, einen Heckträger der auf die AHK gesetzt wird für den Nahbereich und dann noch einen Dachträger wenn der WW hinten die AHK blockiert. Der Clou an diesem Dachträger ist der liegende Transport der Räder, zum beladen wird der Träger auf der Beifahrerseite heruntergeklappt und ist dadurch selbst für die holde Weiblichkeit leicht zu beladen.
Clipboard01.jpg
(Bild ist aus dem Internet und nicht meiner)
Funktioniert und die Räder sind vernünftig befestigt (beide Räder auf der Schiene und eine Klammer am Rahmen).
Ich habe allerdings noch Rückleuchten montiert, da die Räder die am Fahrzeug doch ziemlich verdecken.
Das ganze Gewicht hängt natürlich am Ersatzrad und damit an der Hecktür. Um von A nach B zu kommen OK, aber im Gelände würde ich nicht so fahren.
Über den Träger aus England hatte ich auch nachgedacht, aber da war mir die Befestigung nicht sehr vertrauenserweckend. Nur ein Befestigungspunkt am Fahrradrahmen?
Also ich habe so einen für kurze Strecken. Böschungswinkel wird nicht eingeschränkt, aber das Nummernschild wird abgedeckt.Zweifle ein wenig, ob das auch erlaubt ist. In jedem Fall empfehle ich das Rad dann mit einem Spanngurt so zu sichern, dass nicht herunterfallen kann. Z.B. lässt sich der Gurt durch das Reserverad führen. Das spannt das Fahrrad dann zwischen Bügel und Reserverad richtig fest.
meinen hab ich hier übes Forum günstig gebraucht bekommen. Ist allerdings irgend ein italienischer Hersteller, von dem ich sonst nichts finden konnte.
Der hier scheint aber vergleichbar zu sein:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar