Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
gibt es eine elegante Möglichkeit, um das Kennzeichen/Autonummer hinten am Defender in der breiten Version (Schweiz, ist aber ähnlich wie in DE) zu montieren?
Gerne auch Bilder...
Es ist ein Wechselschild und am anderen Fahrzeug passt nur die breite Version vernünftig.
Danke schonmal. Stimmt. Es brauch ja ne Beleuchtung!! Hm - ich seh schon, das wird noch tricky hier eine schöne Lösung zu finden.
In der Schweiz sind die breiten Kennzeichen leider immer zu breit und die tiefen Nummern eh sehr teuer. Gruss t
Hab schon ein paar Defender gesehen die das breite Schweizer Nummernschild unter auf der linken Seite an der Hecktraverse hatten.
Wie die das Problem mit der Beleuchtung gelöst haben weiss ich aber nicht.
Ohne die Trittstufe müsste das sogar gut klappen :-)
Die Beleuchtung kannst du per Magnet anheften, die Traverse ist ja aus Stahlblech.
Die Kabel zur Beleuchtung einfach von der Original Nummernschildbeleuchtung nach unten legen und durch die Traverse führen, da sind genügend Löcher drin.
strenggenommen dürfte Kennzeichen über der Hecktür vom Landy zumindest in der EU nicht zulässig sein, da es dort über 120 cm über der Fahrbahnoberfläche ist und es andere Möglichkeiten gäbe:
(6) Die Anbringung und Sichtbarkeit des hinteren Kennzeichens muss entsprechen:
bei Fahrzeugen mit mindestens vier Rädern den Anforderungen der Richtlinie 70/222/EWG des Rates vom 20. März 1970 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Anbringungsstellen und die Anbringung der amtlichen Kennzeichen an der Rückseite von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern (ABl. EG Nr. L 76 S. 25) in der jeweils geltenden Fassung,
1.2.1.4. Abstand des Kennzeichens von der Fahrbahnoberfläche:
(...)
1.2.1.4.2. der Abstand zwischen dem oberen Rand des Kennzeichens und der Fahrbahnoberfläche darf nicht mehr als 1,20 m betragen. Ist die Einhaltung des vorgeschriebenen Abstands aus in der Bauart des Fahrzeugs liegenden Gründen nicht praktikabel, so darf der Höchstabstand größer sein als 1,20 m, sofern er so nahe an diesem Wert liegt, wie es nach der Bauart des Fahrzeugs möglich ist, und darf keinesfalls 2 m überschreiten.
Hi,
ich habs so gelöst, da ich ein Wechselkennzeichen habe, musste aber Typisiert werden, war aber kein Problem. Wichtig ist nur, dass man die Kennzeichenbeleuchtungen mit e- Nummer hat, bekommt man(n) im Anhängerzubehörgeschäft. FB_IMG_1429707157843.jpg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar