da meine Außenspiegel beiden beim letzten TÜV schon laut Bericht bemängelt wurden (angelaufene Ränder, blinde Stellen an den Unterkanten - auf beiden Seiten...) und die Gehäuse schon grau und stumpf waren, habe ich mir nun günstig einen Satz tolle, eigentlich neue Rückspiegel - also die kompletten Außenspiegel mit allem Zip und Zap.
Hier nun meine Frage: Meine bisherigen waren eigentlich nur elektrisch einstellbar - nichts weiter (TD6 BJ. 2003 - kein Vouge)
Die neuen Außenspiegel haben nun - so sieht es aus - den ganzen Schnickschnack: Elektochromatische Abblendung, "Außenraum-Downlight" (heißt bestimmt anders, aber ich nenne die kleinen LEDs auf der Unterseite mal einfach so...;-), beheizt und konvex/konkav/konteuer-Schliff. Wahrscheinlich haben Sie auch mehr Motoren zum An-/Um-/Hochklappen etc. drin, als mein erster Wagen insgesamt... Also eigentlich alles, was meine bisherigen Außenspiegel nicht hatten...
Gibt das Probleme beim Umbauen und Anschließen ? Ich brauche den anderen Krams nicht zwingend, daher reicht es mir, wenn sie nur das können, was die alten auch bewerkstelligten - spiegeln.
Oder kann ich hoffen, hinter meinen Türpappe auch noch ein paar Steckerbuchsen mehr zu finden und nun ein Upgrade vorzunehmen ? Wahrscheinlich fehlen mir dafür die entsprechenden Schalter in der Türbedienung, vermute ich mal.
Hat da jemand Erfahrungen, an welchen er mich teilhaben lassen würde ?
Schönes Wochenende,
tjm
Kommentar