Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Nova Rechner hab ich schon probiert, aber irgendwie blicke ich da nicht durch ! Wie hoch wäre die Nova wenn ich zb. um 8500 "7000" ;) kaufe ?
Nö hab noch keinen, immer noch auf der Suche, leider !
Wenn ich mich nicht täusche war es in der Bucht. Wandler war da nicht dabei glaub ich. Hab aber nur kurz reingeguckt weils mich interessiert hat. Könnte mich aber auch getäsucht haben.
Warum hast da so wenig bekommen wenn sie jetzt teurer sind ??
Wo blickst du da nicht durch?Gib die Daten ein und dann bekommst du ein Ergebnis.Das Wichtigste ist allerdings,dass der Finanzbeamte
dir den Kaufpreis glaubt(is natürlich besser wenn du bei einem Händler gekauft hast als von privat)sonst nimmt der seine Liste und ausmaus.
Wie immer bei uns in Österreich: erwischt du einen menschlichen Beamten gehts leichter
Witzig, Heute wollte ich bei dem 2002er TD6 vom Range Händler anrufen und siehe da welch ein "Zufall" jetzt ist er nicht mehr im Netz.
Jetzt verkauft er das Auto über 1 Jahr nicht und dann ist er innerhalb von 4 Tagen weg, komisch.
Bei dem um 9500 stellte sich heraus das es eigentlich ein Vermittlungsverkauf ist, fällt also auch flach um den Preis.
Da ich noch immer keinen passenden gefunden habe und ich mir am kommenden WoE 1-2 Ranges anschauen werde, interessieren mich noch 1-2 Sachen.
1. Wie sollte man das Getriebe am besten testen um mögliche Schäden auszuschließen ?
Hab mal was gelesen, dass wenn er zieht wie ein Gummiband, dann sollte man die Finger davon lassen. Was ist da eigentlich gemeint ?
2. Auf was sollte man noch zwingend achten außer Getriebe und Luftfederung ??
Weis jemand eigentlich einen der in Österreich zum Verkauf steht, denn man sich ansehen sollte !? Preis wie gesagt bis 10k.
zu 1.: Das Getriebe muss im kalten und warmen Zustand ordentlich schalten. Es darf die Gänge beim hochschalten nicht hard reinknallen, und beim bremsen nicht hart rausrutschen. Die Schwierigkeit besteht das Getriebe bei der Testfahrt auf Temperatur zu bekommen. Hier sollte nach Meiner Meinung 3/4 Stunde Stadtverkehr mit vielen Schaltvorgängen ausreichen. Also nicht Autobahn wo er eh nicht arbeiten muss. Was auch gerne Kaputtgeht ist der Rückwärtsgang. Hier ist es eher so das er im kalten zustand nicht reingeht. Wenn der Wagen also schon "aufgewärmt" auf dich wartet: Vorsicht!
Die Low Terrain und Bergabfahrhilfe testen. Automatik auf N und dann LOW rein, nun Rückwärtsgang testen, danach Wählhebel nach links, und schalten. Das sollte alles ohne Fehlermeldungen im Display gehen.
Die Berabfahrhilfe macht richtig Geräusche das ist normal. Du denkst echt dir fliegt gleich was um die Ohren... Am besten ein leichtes Gefälle suchen. Nicht bremsen! Das Fahrzeug muss alles selber machen.
(Diese Meinung beruht auf meine Erfahrungen mit Automatikgetrieben im allgemeinen, nicht auf GM ider ZF Getrieben im speziellen)
------------------------------------
it's not broken...it's British
@Andy771 Danke für die Tips
@Clemenz Weis noch nicht genau, werde morgen mal bei allen anrufen, ob sie überhaupt noch zu haben sind. Viele löschen ja ihre Anzeigen nicht, auch wenn sie ihn schon verkauft haben.
In einem Englischen Forum hab ich gelesen dass die Antriebswellen auch oft mucken. Wie sind da eure Erfahrungen und wie könnte ich diese testen ?
Die ist ausgelaufen, aber es sollten kaum Fahrzeuge durchgerutscht sein was man sich so erzählt! Man sollte es mit Bühne erkennen können von unten. Aber es gibt glaub ich mittlerweile einen Nachrüstsatz günstig, zumindest glaub ich mal einen gesehen zu haben.
Sorry, wenn ich den Thread mal kurz kapere, aber ich denke es lohnt nicht, einen eigenen aufzumachen:).
Habe momentan ein Auge auf einen 2004er Vogue 4.4 Benziner geworfen, knapp 150tkm gelaufen, soll 15t€ kosten. Macht auf den Bildern einen ganz ordentlichen Eindruck und der BMW Benziner sollte ja wohl zu den am wenigsten problematischen Triebwerken gehören. Dennoch habe ich, ob der ganzen Horrostories hier im Forum, arge Bedenken, daß so ein Gefährt das richtige für mich wäre. Bin nämlich kein Selbstschrauber und mit zwei anderen 'automobilen Pflegefällen' in Sachen Werkstattbesuche bereits 'bestens' ausgelastet.
@superchacha : zu teuer !
Wenn Scheckheftgepflegt und gut gewartet sollte es keine grosse Probleme geben - Getriebeölwechsel ist sehr sehr wichtig - und eine nicht zu alte Batterie.
Alle elektr. Helferlein testen.
Meiner (EZ 2003 , z.Zt. 243 Tsd Km - davon 157 Tsd. auf Gas) ist immer noch sehr zuverlässig - bei Premiummarken aus Deutschland nicht immer selbstverständlich!
Ganz Ordentlich reicht aber nicht... Bei dem Preis muss er PERFEKT sein...
Einen guten Range aus der BMW Ära zu finden wird immer schwieriger, das die langsam etwas Kosten ist logisch.
Wie gesagt er muss perfekt sein, lückenloses Seviceheft bei Landrover abgestempelt. Alle Belege vorhanden, Bremsen und andere Verschleissteile wie Pneus etc. müssen neuwertig sein.
Der Kompessor müsste überholt und das Getriebe muss schon mal bei ZF (oder ändlich) im Service gewesen sein.
Auch der Lack und die Innenausstattung müssen top sein, und mehr als zwei Vorbesitzer muss es auch nicht sein, dann sind 15'000.- wohl gut Investiert.
So schätze ich das ganze ein, bei meinem lag ich auf jedenfall richtig, obschon die Lima und der Kühler dennoch den Geist aufgegeben haben, aber das war im Vergleich zu den früheren Range fast nicht der Rede wert...
Toi Toi Tot bei deiner Schatzsuche...
_________________________
Gruss Roger
P.S Im Netz sind jede Menge Gurken schon für 7-8000 zu haben, aber wenn man da nicht technisch begabt ist, wird das schnell zu einem finanziellen Debakel,
und Optisch sind sie meist auch eine Herbe Enttäuschung.
Danke für die Hinweise. Habe mal ein wenig verglichen, und in der Tat kommt er mir im Vergleich etwas teuer vor. Und so ganz ohne Macken ist er dann auch nicht. Ich habe den Eindruck, daß jeder Range Rover in Sachen Qualität ein kleines Roulette-Spiel ist, manche laufen super, andere haben Fehler ohne Ende. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für einen unbeschwerten Kauf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar