@TexasRange
Na, wenn ich das mal auf meinen Range umdenke, dann könnte das gut passen.
Neue Infos vom Freundlichen, ja!
Ich habe aber erst einmal zwei, drei Tage verstreichen lassen, nachdem ich von dem Händler folgende Info erhalten habe:
"Die große Restmenge Treibstoff im Tank ist völlig normal! Denn man könnte ja, wenn man nur noch sehr wenig Treibstoff (laut Anzeige) im Tank hat nochmal in extremes Gelände fahren. Bei den möglichen Steigungen und Schräglagen (ich vermute mal senkrecht die Wand hoch) könnte es passieren, dass der Motor wenn zu wenig Sprit im Tank ist, keinen Treibstoff mehr bekommt. D.h. die Anzeige ist völlig normal, kein Reklamationsgrund"
Wie bitte?
Da ist das Auto Tage-/Wochenlang beim Händler, alles wird gemessen, Sprit raus, rein, Testfahrt vom Händler und auf einmal fällt denen ein, das ist normal? Landrover D war von Anfang an involviert, die haben die Tests vom Händler verlangt. Warum, wenn das normal ist?
So ein sau-dummes Geschwätz, um mich ruhig zu stellen. Beim Diesel ist das nicht so, der hat nochmal diese Rüttelfunktion.
Was machen denn die Leute, die in den Bergen wohnen und Autos an einer steilen Straße abstellen? Die sind dann ständig trocken am nächsten Tag? Wenn ich fahre, dann wackelt und schüttelt doch der Sprit im Tank hin und her, was soll da leeerlaufen.
Und es erklärt unwahrscheinlich gut, warum der Durchschnittsverbrauch 3 bis 4 Liter höher ist als angezeigt?
Es erklärt ebenfalls, warum es beim meinem 2006er Sport immer genau gestimmt hat, auch die Restspritanzeige.
Am allermeisten ärgert mich aber, dass meine "Beschwerde" von vornherein extrem ablehnend behandelt wurde. Nur mein Händler nimmt das ernst, immerhin. Aber von Landrover kommt da gar nichts. Wenn die wenigstens sagen würden, ja, mit 105 Liter nutzbarer Tank das ist vielleicht falsch, oder irgendwas in der Richtung. Nein, da kommt nur der Tenor, dass alles richtig ist. Die zig male, die ich zum Händler bin, Desinteresse.
Ich versuche morgen mal den Chef des Autohauses zu sprechen. Wenn der nichts erreichen kann, bin ich weg von RR. Nicht, weil mit der Dicke an sich nicht gefällt, sondern weil ich so eine großkotzige Art nicht unterstütze. Anstatt dass die sich freuen, Kunden von anderen Marken zu bekommen, (ich bin eingefleischter Mercedes Fahrer) wird man telefonisch abgespeist.
Anscheinend ist D wirklich langsam tot für die Automobilindustrie, bzw. die Verkaufszahlen uninterressant.
LG
Claus
www.jabba.cc
Kommentar