Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
nach langem unentschlossenem Hin und Her bin ich jetzt glücklicher Besitzer eines Brouwnchurch-Dachträgers. Um mein Glück perfekt zu machen, hätte ich ihn aber gerne in schwarz. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Hat jemand einen Tip für eine gute Lackiererei im Raum Hamburg, die da was richtig robustes draufmacht? Oder lieber pulverbeschichten?
Toll wäre natürlich auch ein Wundersprühlack zum selbermachen, der ohne hundertfaches grundieren leicht zu verarbeiten ist und ewig hält.
Moin, also falls das ganze noch in Frage steht (was ich aufgrund der Feiertag annehme) kurzen Tipp von mir:
Ich hab ebenfalls nen BC Dachträger auf meinem 110er. Hatte vorher nen Frontrunner aber mein Traum war eben das Stahlgestell :-)
Der BC ist ja Verzinkt, das würde ich auch nicht abmachen lassen. Lackieren hatte ich auch erst vor ABER: der Lack wird beim Verzurren usw mit der Zeit wohl oder übel abplatzen. dann gehts ausbessern los.
Darum habe ich meinen Pulverbeschichten lassen. Zuvor steckte die Firma ihn in ein Säurebad zum vorreinigen und dann zwei mal ins Pulverbad. Das ganze kostete um die 250 Euro.
Und jetzt rechten mal was du mit immer und immer wieder nachlackieren bezahlt inkl. dem ganzen Stress.
Übrigens hält die Beschichtung trotz Kontakt mit Zurrhaken bestens!!!
Ich hatte meinen Alu Dachträger 4 Jahre in natur spazieren gefahren und er sah echt vergammelt aus. Dann zum Pulvern und Pulverbeschichten gegeben und nun in RAL schwarz matt sieht er jeden Tag wie am ersten Tag aus.
Zum Thema "Branto-Korrux "3in1" schwarz RAL 9005": damit habe ich meine Hecktraverse gerollt und ist super geworden. Vorher habe ich allerdings den Rost mit OWATROL-ÖL gestoppt.
Gruss,
Bernd
keswicktours.blogspot.de ...
... reisen ohne Airbag aber mit Hubdach
das mit dem Owatrol klingt interessant. Wie hast du das dann weiterbehandelt um es lackieren zu können? Einfach trocknen lassen und Brantho Korrux hält?
Grüße Lennart
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
Moin Bernd,
das mit dem Owatrol klingt interessant. Wie hast du das dann weiterbehandelt um es lackieren zu können? Einfach trocknen lassen und Brantho Korrux hält?
Grüße Lennart
Hallo Lennart,
genau, einfach > 24 h trocknen lassen und dann Brantho-Korrux mit einer Walze ohne weitere Behandlung drüber. Hält einwandfrei und wird auch so vom Rostschutz-Depot empfohlen.
Gruss,
Bernd
keswicktours.blogspot.de ...
... reisen ohne Airbag aber mit Hubdach
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar