Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Series III Motorschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Series III Motorschaden

    Zitat von Schwob83 Beitrag anzeigen
    Aber mir lässt es keine Ruhe dass irgendjemand sich damals die Mühe machte und einen Getriebeadapter baute um den Fiat Motor statt den 2.25Rover zu fahren. Die Arbeit mach ich mir doch nicht um schlechter zu werden?! .
    Doch! Die ganzen MB-Umbauten - die mal sehr modern waren - sind Verschlechterungen.

    Kommentar


      #17
      AW: Series III Motorschaden

      Moin Florian: Das war auch mehr als Hinweis zu sehen, vermutlich liegt irgendwo in deiner Nachbarschaft noch so ein Ding. Da ich nicht wusste welche Version du hast habe ich einfach mal ein wenig gesucht.

      Das ist auf jeden Fall die Richtige Einstellung. Umbauen würde ich heute keinem mehr empfehlen, aber wenn dein Umbau seit 30 Jahren läuft, ist er gut. Mit Sicherheit bekommst du deinen Motor für weniger als 2800.- Euro wieder in Gang, wenn du Ordentlich Eigenanteil leisten kannst.

      @ Robertz: Verschlechterungen, mmh : Ja und nein

      Als ich Ende der 70er also vor der Erreichen des Führerschein Alters :-)) anfing mich für Landys zu Interessieren, stellte sich die Lage für mein Umfeld so dar:

      Der Landrover war das knorrigste und am besten geeignete Geländee/Reise Fahrzeug. - Für alle die keinen Geldscheisser zu hause hatten war ein Benziner einfach nur " Off Limits" ( In meiner Automobielen Anfangszeit waren 40-50000km im Jahre normal, ohne Urlaubsfahrten. Das war bei 17-20l/100km nicht darstellbar. Verdienst nach der Lehre etwa 1000.-/ Monat)

      Der Land Rover Diesel galt als nicht Langstreckenfest und fragil, ebenso waren sie Ausschliesslich im Verschlissenem Zustand bekannt, die entsprechenden Autos waren damals ja auch schon 15-20 Jahre alt. In meiner Gegend gab es auch kaum(Gar keine) Teile, das Internet war noch nicht erfunden. Also wurde umgebaut auf bekannt haltbare Motoren mit gesicherter Ersatzteilversorgung: Peugeot 2,1/2,3 bzw. den guten OM615 (220D) die 616er waren noch zu teuer.

      Da gefühlt in meiner Heimat (Goch am Niederrhein) jeder 2. einen /8 oder eine Flosse fuhr, wussten wir auch das die Motoren keineswegs unzerstörbar waren. OM615/616 hielten im Pkw etwa 200000km, dann sprangen sie im Winter nicht mehr an.

      Das die Dinger im Betrieb keine Verbesserung brachten, steht auf einem anderem Blatt, aber zumindest konnte man Teile kaufen um die Kiste zu Reparieren.

      Sorry für das Off Topic

      Reinhard

      Kommentar


        #18
        AW: Series III Motorschaden

        Kommasetzung Verbesserungsbedürftig...

        Kommentar


          #19
          AW: Series III Motorschaden

          Also der 2,5l hat im Wohnmobil meiner Eltern 240tkm ohne nennenswerte Probleme abgespult bis die Karre verkauft wurde und das nur weil sie das Womo nicht mehr genutzt haben. Der 2,5td von Fiat ist auch gut. Nur der 1,9td war für seine Probleme bekannt und schon damals hat jeder vom dem abgeraten, wenn der Ducato nicht als Kombi/reiner Personentransporter benutzt wird.
          Freiheit wäre geiler!

          Kommentar

          Lädt...
          X