Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Längere Schraube geht.
Kannst auch einfach, mit einem dicken Hammer, den Anschlag weiter Richtung Schraube Prügeln ;-)
Oder alles so lassen wie es ist, wenn der Reifen schleift hörst du das ja, dann musst du ja nicht mit Gewalt weiter in diese Richtung lenken.
Normalerwiese schleift der Reifen an der Schubstrebe, bis du die durchgeschliffen hast werden hunderte von Jahren vergehen ;-)
hehe....ok.
Dann werde ich mal gucken wie ich das mache ;)
Mal noch ne gaaaanz andere Frage:
Wie schnell sollte man mit dem TD5 Motor Berg ab maximal fahren?
Die Frage klingt erstmal dämlich, aber ich bin bisher nur Benziner (Hubraum statt turbo) gefahren,
da war es wurscht, wenn man den Motor Berg ab im höchsten Gang an die die Max.Drehzahl gebracht hatte (5500Upm oder so).
Mein W124 hatte z.B. nur das 4 Gang Getriebe, der war bei 220 bei 5500. Roter Breich ab 6000.
Das war bei dem Fahrzeug so gewollt und auch normal und hat auch nicht geschadet. (Zumindest nicht in den 160tKm bei Unserer Familie :D)
Wie ist das beim Diesel?
Und mit dem Turbo?
Letztes mal als ich auf der BAB war und es Berg ab ging hab ich mal "laufen lassen".
Laut Tacho war ich dann bei ca. 175Km/h... natürlich im 5. !:v
Und da wäre noch nicht Schluss gewesen, habe dann aufgehört.
Schätzungsweise waren das Echte 165 ?!
Da ich leider keinen DZM habe hab ich mir dann gedacht, wo da wohl die Grenze ist ?
(Hier gibts ja die Berechnung, aber die geht nur bis 140 im 5. (HS)
Und nein, mein Dicker wird sonst eher schonend gefahren. Aber auf der BAB mal freipusten hat noch keinem geschadet :o
PS:
Ich hoffe ich trete hier jetzt keine Diskussion los :D
Kannst den Motor bis in den Begrenzer Fahren.
Da müsstest du grob bei 190-200Km/h ankommen (Ist aber eher unwahrscheinlich den Wagen so schnell zu bekommen).
meine ganz persönliche Meinung ist, dass der Defender ein Kind der 80er Jahre ist: An Antribsstrang, Fahrverhalten und passiver Sicherheit hat sich nicht viel verändert - ein hochbeiniger Geländewagen war er schon damals und ist er noch heute. Er ist halt kein PKW. Darum gilt es für mich, Unfälle - vor allem bei hohen Geschwindigkeiten - unter allen Umständen zu vermeiden. Schau Dir das Crashverhalten des Defenders an: Der Rahmen ist schnell gestaucht und der Wagen ein Totalschaden. Dabei baut der Wagen selbst nur wenig Energie ab und die Knautschzone ist Dein Unfallgegner. Den Insassen eines Defenders helfen keine Luftkissen. Beim Überschlag fällt das Dach zusammen wie ein Kartenhaus. Den Elchtest hat auch der Td4 2007 nicht bestanden. ESP gibt es erst ab MY 2015.
Nicht falsch verstehen, ich halte den Defender für ein sicheres Fahrzeug, aber man kann ihn halt auch nicht mit einem normalen aktuellen PKW vergleichen.
Technisch würde ich mir weniger Gedanken um den Motor als um den Antriebsstrang machen: Ob Getriebe und Differenziale für so hohe Drehzahlen auf Dauer ausgelegt sind?
Ich habe für mich den Schluss daraus gezogen, dass meine Reisegeschwindigkeit auf der BAB zwischen 100 und 115 km/h liegt, zum Überholen auch mal 120 km/h, aber spätestens bei realen 125 km/h ist Schluss. Seit 210000 km keine Unfälle und keine größeren technischen Defekte/Verschleiß an Motor und Antriebsstrang. Aber wie gesagt, jeder muss seine eigenen Schlüsse ziehen.
Gruß
Highlandy
Zuletzt geändert von Highlandy; 29.04.2015, 08:37.
(...) Aber wenn man mal 160kmh Berg ab fährt wird das nicht schaden.
Es geht eh selten so steil Berg ab, dass man die Geschwindigkeit erreicht.
(...)
Hey Raven,
die Links oben, waren nicht nur wegen der Bilder, sondern auch wegen des Unfallhergangs und des Fahrverhaltens verlinkt:
In den ersten drei Links hat der Defenderfahrer wohl ohne Fremdeinwirkung und ohne widrige Witterungsverhältnisse die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Dazu kann der Defender es bei Unfällen leicht über die Leitplanken schaffen ... der Defender ist halt einfach kein PKW: Weicheres Fahrwerk und weitere Federwege, für Straßen schlechtere Haftung der Bereifung, hoher Schwerpunkt, tolle Böschungswinkel ... .
Wie gesagt, ich bin lange genug mit der Kiste unterwegs, wurde oft genug übersehen und habe auch oft genug andere Verkehrsteilnehmer übersehen oder Situationen falsch eingeschätzt (an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an die anderen für das Aufpassen!).
In den Begrenzer fahren kann man schon machen, Is aber kacke :v
Macht man das nicht immer, wenn man im Gelände steil bergab fährt? Ist dann natürlich ohne Gas ... .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar