gestern bei schönem wetter den willys aus der garage geholt batterien rein starten und ne runde gedreht..super.willys abgestellt...heute wieder hin,schlüssel rein,drehen und siehe da,,,nix... anlasser dreht aber kein funke nix...bissl warten,,,drehen und kein funke..die sau springt nicht mehr an..batterien anlasser kabel etc alles im winter neu gemacht... was kann das sein?? elektrik hab ich null ahnung..der lief gestern einwandfrei...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
jeep springt nicht an..
Einklappen
X
-
jeep springt nicht an..
hallo leute..ich weis das passt nicht ganz hier hin aber ich versuchs mal-
gestern bei schönem wetter den willys aus der garage geholt batterien rein starten und ne runde gedreht..super.willys abgestellt...heute wieder hin,schlüssel rein,drehen und siehe da,,,nix... anlasser dreht aber kein funke nix...bissl warten,,,drehen und kein funke..die sau springt nicht mehr an..batterien anlasser kabel etc alles im winter neu gemacht... was kann das sein?? elektrik hab ich null ahnung..der lief gestern einwandfrei...Stichworte: -
-
AW: jeep springt nicht an..
Alte Schule. Diagnosegerät hilft da nicht weiter.
Wenn Anlasser dreht, kein eventueller Sprithahn auf zu steht, dann gilt die höchste Wahrscheinlichkeit beim Ottomotor aus diesen Zeiten der Zündung. Also erste Amtshandlung ist Zündkerze rausdrehen, Kerzenstecker drauf, Kerzengewinde an Masse halten und beobachten ob bei Anlasserdrehung Funke überspringt. Wenn nein dann Hochspannungsstrecke auf Kontakt und Nebenschlüsse kontrollieren.
Wenn Zündfunke vorhanden dann bekommt er keinen Sprit. Also Vergaser checken. Trocken?
Auch gerne genommen wir abgesoffener Motor. Wäre alllerdings mit Trocknung der Kerze erledigt.
Kommentar
-
AW: jeep springt nicht an..
erst mal das kabel der Zündspule auf Spannung prüfen,dann das hochspannungskabel,dann erst den verteiler.das kann vom abgefallenen kabel an der bordelelktrik bis zu Spannungsverlusten im hochspannungs teil gründe haben.also feuchter verteiler,Verteilerfinger verdreckt,kontakte in der kappe oxydiert.zündkerzenstecker defekt.zündkabel gebrochen u.s.w. alles sein.
Kommentar
-
AW: jeep springt nicht an..
ich habe erst im winter alles neu gekauft und eingebaaut... batterien,zündkerzen,,verteiler mit alle innen leben,,neu... was ich ja nicht verstehe...am samstag batterien nach 4 monaten eingebaut,,,sprit gepumpt...2 mal georgelt und dann lief er..inclusive kleine tour...sonntag schlüssel rum und er dreht nuuuuur... voller saft weil 2 batterien neu(24Volt)...aber sonst passierte nix....
Kommentar
-
robertz
AW: jeep springt nicht an..
britisch: Solche Sachen können immer wieder einmal vorkommen. Bzw. würde ich sogar sagen, dass e ganz normal ist, dass bei einem alten Fahrzeug irgendwann irgend ein Bauteil versagt. Wenn das genau nach einer erfolgreichen Fahrt ist, wirkt das komisch, ist aber genauso wahrscheinlich wie zu anderen Zeitpunkten. Laß Dich also nicht davon verirren. Prinzipiell sollte man die Grundzüge der KFZ-Technik ein wenig verstehen und sich auf die Fehlersuche begeben. Spekulationen von Forumskollegen werden Dir nicht weiterhelfen!!!
Also ist die erste Frage: Zündfunken und Benzinzufuhr vorhanden?
Kommentar
-
AW: jeep springt nicht an..
es gibt mehrere Möglichkeiten: 1. du checkst alles durch bis der fehler gefunden ist und fährst dann Jeep. 2. du lässt alles durchchecken und fährst dann Jeep. 3. du lässt alles wie es ist und fährst dann keinen Jeep.mehr möglichkieten fallen mir nicht ein. p.s. 4. du hast glück und der wagen läuft von ganz alleine wieder optimal,dazu würde ich den wahrscheinlichen unwahrscheinlichkeits drive benutzen.guckst du in per anhalter durch die Galaxis wie es geht.
Kommentar
-
AW: jeep springt nicht an..
ich hab den jeep von unten nach oben aufgebaut und kenne den in und auswendig,genau so wie seine macken..aber bei der sache weiss ich auch nicht mehr wo ich suchen soll...die benzinpumpe hat einen hebel zum vorpumpem...bis die spritkammer voll ist.da ging er auch nicht..ich werde wohl alles wieder abbauen und einzeln checken...sonst weiss ich auch net wo das herkommt...
Kommentar
-
AW: jeep springt nicht an..
Zitat von british Beitrag anzeigen...sonst weiss ich auch net wo das herkommt...
Es gibt nur zwei mögliche Bereiche:
Elektrikbereich oder Mechanikbereich.
m01mdiepraxisträgtdietheoriezugrabe
Kommentar
-
AW: jeep springt nicht an..
ich werde heut mittag mal die zündkerzen rausdrehen und den wagen mal drehen lassen...und dann von dort aus mal alles abschrauben und nachsehen...verteiler,kabel,vergaser...willys schön und gut-aber manchmal bringt der mich noch vor dem dicken zur weissglut..grade wenn die sonne zu einer tour einladt...alles sitzt im auto und dann so was..
Kommentar
-
robertz
AW: jeep springt nicht an..
Ich versteh Dich überhaupt nicht, sorry! Du schimpfst über die Zicken eines Autos das über ein halbes Jahrhundert alt ist und fragst im Forum um Hilfe, welcher Fehler es sein könnte. Und dann hast Du noch nicht einmal geschaut, ob ein Zündfunken vorhanden ist oder die Kerzen nass sind?????
Kommentar
-
AW: jeep springt nicht an..
hi
schreib mal was bei dir verbaut ist!
Hotschkiss oder M38 Technik, funktenstörter kompakt verteiler oder zivile anlage.
so als quick check mal kontrollieren ob 24V an Zündspüle/Verteiler(jeAusf) anliegen (auch beim starten),
kommt sprit am vergaser an und wird er auch dem Motor zugeführt.(ansaugknie runter und kontrollieren ob beschleunigerpumpe nen kräftigen strahl ablässt )
kerzen raus und kontrollieren ob sie nass sind...kontrollieren ob er nen krätigen funken abgibt.
gruss nobi
Kommentar
Kommentar