Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Moin zusammen,
wollte mal anfragen, wie aufwendig es ist, nen RRC von Einspritzer auf Vergaser umzubauen.
Nach meinen Vorstellungen brauch ich doch nur die passende Ansaugbrücke und schmeiß das Motorsteuergerät raus, oder?
Vielleicht gibts ja Kandidaten, die den umgekehrten Umbau ins Auge fassen und man tauscht einfach?
So ungefaehr wuerde es gehen. Welche Vergaser erwegst Du? Weber 4 Barrel? Da gibt es komplette Umbausets. SU oder Zenith? Da muessen die Duesen fuer den 3,9er getauscht werden und das Chokekabel eingefaedelt, ausserdem sind die gebrauchten oft schon in nicht mehr so schoenem Zustand, Ueberholungssets gibt es z.B. bei Burlen Fuel Systems. Die Spritpumpe vom Einspritzer ist auch nicht fuer die Vergaser geeignet und es kann passieren, das Du, je nachdem wie deine Vergaserbruecke aussieht, andere Schlaeuche fuer die Kuehlung oder Unterdruck brauchen wirst.
Sind gerade dabei einen 3,5er Flapper umzubauen, Er laeuft schon, aber er macht immer wieder unerwartete Mucken, zuletzt ging die Spannung an der Zuendspule bei hoeheren Drehzahlen dramatisch runter.
Gruesse aus CZ,
Mirko
Hier sieht man die alte und die neue Ansaugbrücke.
Es hängt gerade da dran, daß an der neuen hinten ein Anschluss für einen Wasserflansch sitzt, welcher bei der alten anders war, nämlich nur ein Rohrstutzen. Nun fehlt mir der Flansch und ich habe keine rechte Idee, wo ich den herbekommen soll.
Die Maße sind:
Wasserloch D33mm
Lochabstand 50mm
Lochgewinde lichter Durchmesser 5mm
Vielleicht hat jemand ne Idee?
Hier ein Bild, wo man den Anschluss an nem Buickmotor sieht:
Ein Stueck Blech fraesen lassen, ein Stueck Rohr absaegen und zusammenschweissen. Ich habe ja auch nur geschrieben das es passt, aber nicht das die Variante des Einzelteileinkaufs plug and play verlaeuft. ;) Ich hatte den Einkauf der Einzelteile aus US auch schon in Erwaegung gezogen, aber letzlich kam ich mit den Sets von rpi, V8tuner und wie sie alle heissen fast gleich raus.
Mußte leider feststellen, daß das Thermostatgehäuse auch nicht passt. Der kleine Bypass ist bei meinem nicht vorhanden.
Ist das nun Buick-spezifisch oder brauche ich den Deckel vom 3,5l V8 ? IMG_20150408_214747.jpg
Hat jemand ne Idee, was an den Port links oben im Bild kommt? Vielleicht kann man da die Ventildeckel-Abluft anschließen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar