Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knirschiger Innenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knirschiger Innenraum

    Nabend Discos,

    ich habe momentan einen schwarzen SDV6 HSE Black Paket als Leihwagen. Schöner Wagen, genialer leiser und kraftvoller Motor+Getriebe, tolle Bremsen, einzigartiges Fahrverhalten.

    aber

    mir fällt auf das dessen Innenraum Plastik auch ganz schön Geräusche macht. Erwartet man da einfach zuviel oder gibt es auch glückliche die keine Geräusche haben, als ob alles aus Lego gebaut ist :D

    ebenso muss man die obere Heckklappe gefühlte dreimal auf und wieder zu fallen lassen, so das diese komplett schließt, vielleicht nur eine Einstellungssache...

    Dieser hat das 7-Sitzer Paket, die mittlere Kopfstütze der 2. Sitzreihe nimmt einem schon viel Sicht nach hinten

    Das Geräusch des Blinkers ist auch sehr Interessant und ich verstehe nicht warum Freelander 2 und Evoque ein Farbiges zentrales Informationsdisplay bekommen, das vom Disco aber Monochrom bleibt

    Auf normal Höhe ist das Federungsverhalten bei Querfugen besser, nicht um Welten besser als mit Fahrzeugen mit Stahlfedern, ist das zu Erwarten? Federt ein Range Rover hier noch weicher? Ich dachte die nutzen alle das identische Luftfahrwerk

    Nichts desto trotz, der Disco bleibt ein Traumauto, aber selbst in einer TDV6 S Variante mit Extras, leider nicht im Budget.


    Grüße
    Discover & Explore

    #2
    AW: Knirschiger Innenraum

    Hi IZON,

    also ich habe einen "S"-Disco und da knarzt nichts. Vielleicht muss sich die Inneneinrichtung erst aneinander gewöhnen. ;)

    Bezüglich Heckklappe kann ich noch sagen, das es hin und wieder - also wirklich selten - vorkommen kann, dass ich sie zweimal zu machen muss, bis sie richtig geschlossen hat. Das hatte und habe ich aber auch bei anderen Autotypen schon gehabt.

    Bei dem Luftfahrwerk darfst du nicht wirklich ein Gefühl wie auf "Wolke 7" erwarten. Ich persönlich finde, dass der Disco einen guten Kompromiss zwischen soft und hart darstellt. Man muss ja bedenken, das ein zu softes Fahrwerk im Gelände auch Nachteile bringt (genauso, wie ein zu hartes). Ich unterstell jetzt mal meine Theorie, dass das Luftfahrwerk vorangig dazu dient, das Fahrzeugniveau höher oder niedriger zu legen. Ja, klar soll es auch dämpfen, aber dazu siehe oben.

    Grüße aus der Mitte
    Dirk
    Ich mache keine Fehler - ich teste Alternativen!

    Kommentar


      #3
      AW: Knirschiger Innenraum

      Hi Disi,

      es stimmt, das Luftfahrwerk dient dazu das Fahrzeug höher zu legen bzw. tiefer (Einstiegsnieveau) oder beim RRS auch um Dynamik zu bekommen (das Wort Dynamic und Sport kann ich eig. nicht mehr hören). Ein Dämpfer Einstellung ob weich oder hart, ist ja ein andere Geschichte. Ich hatte vielleicht wirklich zu viel Erwartung oder falsche Erwartungen. Ich erinnere mich an ein hydroaktives Fahrwerk eines Citroen, was immer mit "wie auf Wolken fahren" geworben wurde. :D

      Grüße vom Rhein
      Discover & Explore

      Kommentar


        #4
        AW: Knirschiger Innenraum

        Hallo Izon,

        es gibt wohl Discos, die nicht knarzen ..... mein HSE gehört aber auch nicht dazu. Der Freundliche durfte hier schon nachbessern. Es ist erheblich besser geworden, aber gelegentlich sprich der Dicke doch noch mit mir ;-)
        Die Heckklappe benötigt einen gewissen Schwung, um sauber ein zu rasten, finde ich aber nicht ungewöhnlich. Die mittlere Kopfstütze der zweiten Sitzreihe stört mich beim Blick nach hinten, wenn diese in der oberen Stellung ist, ansonsten eigentlich nicht. Über das Fahrwek kann ich mich überhaupt nicht beklagen.

        Viele Grüße,
        Olaf
        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

        Kommentar


          #5
          AW: Knirschiger Innenraum

          Hallo,
          das Knarzen im Innenraum habe ich seit 4-5 Monaten auch. Das kommt bei mir vor allen Dingen aus dem Bereich um das Handschuhfach. Ich war deswegen beim Händler, danach war es deutlich besser, aber nicht ganz weg. Das Problem ist wohl durchaus bekannt. Die ersten 15 Monate nach der Übernahme war er allerdings völlig ruhig, kein Klappern, kein Knarzen, nichts.

          Das mit der Heckklappe ist Gewöhnungssache, anfangs habe ich auch immer 2-3 Anläufe benötigt, bis sie richtig zu war.

          Wegen der Luftfederung habe ich das subjektive Gefühl, das der Komfort mit der Zeit etwas schlechter geworden ist. Vielleicht gewöhnt man sich aber auch an den Komfort und schraubt unbewußt die eigenen Anforderungen in die Höhe...keine Ahnung?

          Gruß Jürgen

          Kommentar


            #6
            AW: Knirschiger Innenraum

            Ich bin jetzt den SDV6 gefahen, empfindet man den TDV6 als sehr viel schwächer, wenn man normal fährt, kein Hängerbetrieb oder voll Beladen?
            Discover & Explore

            Kommentar


              #7
              AW: Knirschiger Innenraum

              Hi,

              einhellige Meinung ist hier eigentlich, dass man es beim normalen Fahren nicht besonders merkt, eher bei hohen Geschwindigkeiten und eben Anhänger. ;)

              Unser Disco knarzt nicht. Und er hat extremes Offroad, 10 Tage Militärstraßen in den Alpen und 10 Tage Rumänien-Offroad hinter sich. :)

              Schönen Gruß
              Jürgen
              Disco4/LR4 V8 MY2010 + Volvo C40 Recharge Twin Ultimate + Volvo XC40 Recharge Single Core + Bürstner Travel Van T 620 G

              Kommentar

              Lädt...
              X