tc braucht man nicht,dafür gibt's sperren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Defender E ohne Pakete und Technik Komfort
Einklappen
X
-
AW: Defender E ohne Pakete und Technik Komfort
TD4 E Bj 2009: Ohne Klima, ohne TC, ohne ABS (bei Nässe nur etw. mehr Abstand halten ;-), keine ZV, keine elektr. Fensterheber, keine Sitzheizung ... dann kann das schon mal nicht kaputt gehen, und vermisst habe ich es auch keine Sekunde..
Nachgerüstet: Standheizung und Frontscheibenheizung.
Kommentar
-
AW: Defender E ohne Pakete und Technik Komfort
Zitat von erik Beitrag anzeigentc braucht man nicht,dafür gibt's sperren.
Oder meinst du Torsen-"Sperren"? Aber gerade bei Torsen-Diffs wirkt die TC wenn wirklich mal ein Rad komplett in der Luft hängt unterstützend.
Klar kann die TC eine 100% Sperre nie und nimmer ersetzen, ist aber trotzdem ne feine Sache... und besser als gar keine Sperre sowieso :-)
Gruß
Christian
Kommentar
-
AW: Defender E ohne Pakete und Technik Komfort
wenn in ein paar jahren die drei amigos leuchten oder ein neuer hauptbremszylinder fällig wird dann wissen alle die das auto mit abs /tc haben was wasser in den augen heisst.wenn die sperre nicht geht interessiert das den tüv nicht,wenn die drei amigos zu besuch sind dann schon.
Kommentar
-
AW: Defender E ohne Pakete und Technik Komfort
Zitat von erik Beitrag anzeigenwenn in ein paar jahren die drei amigos leuchten oder ein neuer hauptbremszylinder fällig wird ....
aber wenn dann irgendwann mal ein neuer HBZ fällig wird dann lags sicher an der TC.
egal, jedem wie es gefällt. Ich würde ungern auf ABS (und TC) verzichten wollen. Muß jeder für sich entscheiden :-)
alles gut...
Kommentar
-
AW: Defender E ohne Pakete und Technik Komfort
Hallo zusammen,
ich habe meinen 110er als Vorführer gekauft. Damals mit 3000 km auf der Uhr. Dementsprechend habe ich nicht viel Auswahlmöglichkeit gehabt. Auf die Gefahr hin, dass die Puristen jetzt die Nase rümpfen, möchte ich mal Folgendes dazu sagen: Der Automobilbau hat schon manches vernünftiges und unvernünftiges zu Stande gebracht. Ich bin jetzt nicht so eingestellt, dass ich kategorisch alle "Weiterentwicklungen" am Defender ablehne. Allerdings war es auch ein Grund einen Defender anzuschaffen, dass ich die Nase voll hatte von Gurt- und Eiswarnern, 12 Airbags, Sitzeinstellungen mit Memoryfunktion und ähnlich traumatisches. Darum mal Folgendes zu meiner Ausstattung:
Klima: Finde ich sinnvoll, da die Scheiben zum beschlagen neigen und die Klimaanlage hier Abhilfe schafft. Im Sommer hab ich Sie nicht an, weil ich klimatisierte Räume grundsätzlich nicht mag.
Frontscheibenheizung: Eines meiner liebsten Ausstattungsdetails. Die Heizung ist super. Ich wohne in Bayern und wir haben hier noch Winter sprich Nebel, Eis etc. und da kann es Dir passieren, das Dir die Scheibe bei der Fahrt zufriert. Ich kann dieses Feature nur empfehlen.
Sitzheizung: Bestandteil des Winterpakets. Mir ist Sie egal - meine Frau findet Sie gut.
Teppiche: Sehen ganz nett aus aber unpraktisch - deswegen haben wir Gummimatten angeschafft
Elektrische Scheibenfenster: Könnte ich drauf verzichten, die Kurbel ist aber auch nicht unbedingt so toll, weil ich die beim fahren ungefähr am Knie hängen hab.
Heckscheibenwischer: Sinnvoll wegen verbesserter Sicht nach hinten
ABS/TC: Sehe ich als wichtige Sicherheitseinrichtung (ABS) - der Defender braucht von 100 auf 0 ca. 56 Meter. TC habe ich noch nicht ausprobiert, da ich den Defender vor allem für schwere Lasttransporte und als Zugmaschine hernehme und weniger für schweres Gelände. Im Winter habe ich aber den Eindruck, dass das TC super ist - mir fehlt aber die Vergleichsmöglichkeit
Zentralverriegelung per Funk: Neigt zu Störungen, wenn es richtig kalt wird. Eine konventionelle Zentralverriegelung würde ich vorziehen - gibt es aber nicht. Keine Zentralverriegelung würde ich ablehnen, hatte ich schon mal und ist total nervig, wenn fünf Türen immer auf- und abgeschlosen werden müssen.
Stoffsitze finde ich gut, sind sehr bequem (glaubt man fast nicht) aber bei ständigen Geländefahrten würde ich andere nehmen, weil die besser sauber zu halten sind.
Radio Alpine: An sich sehr gutes Radio, es war dabei aber ich würde mir die Anschaffung wegen des Preis/Leistungsverhältnisses überlegen. Ansonsten gibt es eigentlich nur ein wirkliches Manko - die viel zu kleinen Tasten.
Tja - und dann ist es auch schon vorbei mit den Zusatzausstattungen. Fazit: Viele dieser aufgeführten Dinge sind natürlich abhängig davon, wie der Defender genutzt wird und somit nicht kategorisch schlecht. Bei einem Expeditions/Reise Defender würde ich sicherlich weniger Technik bevorzugen. Bei unserem, der auch als Daily Driver herhalten muss, ist die Ausstattung auch entgegen jeglichen Purismus sehr empfehlenswert. Viele Grüße Thorsten" Nobody is perfect
but if you drive a Land Rover, you're pretty damn close " :)
Kommentar
-
AW: Defender E ohne Pakete und Technik Komfort
Zitat von erik Beitrag anzeigentc braucht man nicht,dafür gibt's sperren.
Ich bleib dabei, TC mag ich - Amigos kamen auch noch nicht vorbei.
Kommentar
-
BonGiorno
AW: Defender E ohne Pakete und Technik Komfort
Zitat von MS1971 Beitrag anzeigenHallo,
würde denn jemand im Nachhinein auf Klima verzichten wollen bzw. vermisst jemand nachträglich Klima, der sie nicht geordert hat.
Grüße, Markus
Kommentar
Kommentar