Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Injektoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Injektoren

    Ich möchte mal gerne genauer wissen, was mit den Injektoren los ist.
    1. Wieso werden die Dinger eigentlich ausgetauscht?? In meinem Fall hat das Testbook mehrfach die gleichen Injektoren als fehlerhaft registriert und daraufhin sind die Dinger ausgetauscht worden. Ich selber lag zu der Zeit im Krankenhaus, und konnte mich nicht selber kümmern. Hinzu kam, das gesagt wurde, das der Wagen nicht mehr richtig rund lief und Leistungsverkust aufwies.
    2. Interessanter Weise hatte ich zum gleichen Zeitpunkt wiedereinmal Öl im Injektorkabelbaum, bis hoch zum ECU, so dass ich vermute, dass das die Ursache für das Auslesen zweier defekter Injektoren ist, die eigentlich garnicht defekt sind.
    3. Was soll an den Dingern eigentlich kaputt gehen??
    Mal sehen, ob Ihr etwas Licht in den Injektorendschungel bringen könnt.
    Lieben Dank Hinano-BC

    #2
    RE: Injektoren

    Hi! Grundsätzlich sind die PumpeDüse-Elemente schon sehr empfindliche Bauteile, die auch schon mal kaputt gehen können. Aber daß zweimal an der gleichen Position eine kaputt sein soll, ist doch sehr unwahrscheinlich. Der Kabelbaum voll Öl könnte die Diagnose beeinträchtigt haben. Die Stromaufnahme der Endstufen des Steuergerätes zur Ansteuerung der PD-Elemente werden normalerweise Überwacht, wenn das Öl hier Einfluß genommen haben sollte dann kann das zu einer Mißinterpretation geführt haben. Aber ob sich Deine Werkstatt so tief mit den Details beschäftigt hat, das wage ich zu bezweifeln. Wenn das Diagnosegerät sagt, PD-Elemente tuschen, dann tun die das einfach mal. Mein Tip: Laß Dir die ausgetauschten Elemente mal geben, und probiert die (mit Diener Werkstatt gemeinsam!) mal in einem anderen Zylinder aus. Wenn sie da einwandfrei arbeiten, dann war der Tausch unsinnig und ich würde sie nicht bezahlen, die DInger sind nämlich verdammt teuer.
    Gruß Alex, und viel Erfolg!
    Gruß Alex.

    Kommentar


      #3
      Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Injektoren in eine Testbank, ähnlich wie bei den Einspritzpumpen, einzuspannen und zu kontrolieren?
      Ich habe mir jetzt mal die Injektoren genauer angeschaut. Die Injektorenspitzen sind etwas verkohlt gewesen. HAbe sie vorsichtig sauber gemacht und mit 1200er Schleifpapier etwas angeschliffen und die sehen wieder prima aus.
      Die Frage ist nur, ob sie auch wieder funktionieren!!
      Sonnigen Gruss Hinanao-BC

      Kommentar


        #4
        Hi,

        Testmöglichkeiten für PD-Injektoren sind selten und teuer.

        So wie sich deine Geschichte anhört ist es aber nicht das Elem,ent sondern der Kabelbaum.

        Interresant wäre auch der Fehlercode.

        Grüsse
        Peter

        Kommentar


          #5
          DAnke für euere Antworten! Kennt denn von Euch jemanden, der die PD-Einheiten prüfen kann??
          Sonnigen Gruss Hinano-Bc

          Kommentar


            #6
            Frag mal hier nach: http://www.steinmetz-dieseltec.de/index.html

            Gruß
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X