Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
hallo zusammen, folgendes problem beim td4 bj 2013.
zentralverriegelung ragiert mit verzögerung ( ca 20 sec ) während dessen arbeiten die stellmotoren aller türen einschl. Hecktür .
lautes Brummgeräusch aus dem bereich der Türen ( stellmotor ZV )
Kennt jemand das Problem - und wenn ja wie wurde es glöst ?
Besten Dank für infos
Franz
Bei mir auch mal der Stellmotor / das Gestänge einer Tür schwergängig - evtl. beeinflusst das auch die anderen Türen.
Ist das Geräuch bei allen Türen gleich?
BJ 2013 > Garantie > Händler
He he he, das hatte ich bei meinem Dienst-Defender - am Ende war nur der Verriegelknopf und das Gestänge von der Fahrertür etwas schwergängig. WD40 auf den Knopf und das Gestänge, dann nachfetten bzw. Sprüh-PTFE, wieder alles gut. Die, sinnvolle und gute, Strombegrenzung bei den elektrischen Fensterhebern führt dazu, dass die Verriegelung schon bei halbwegs schwergängigen Mechaniken nicht mehr sauber funktioniert.
ich habe hier 10- und die türe geht auf und zu wie sie möchte. wenn ich im wagen bin geht sie nicht mehr auf. fahre dann so 10 min und wenn es im innenraum warm ist dann geht es wie gewohnt. der wagen steht leider im freien. gibt es da ne abhilfe auser ne garage oder standheizung??
Ja gibt es.
Mit Bremsenreiniger das ganze Fett von der Mechanik entfernen und mit Graphit (Pulver oder aus der Sprühdose) schmieren.
Das Fett wird bei minus Graden zu fest.
Graphit friert nicht ein ;-)
erst mal besten dank für die tipps, ich werd erst mal versuchen das problem selbst zu lösen bevor ich den zwar freundlichen aber den auch oft ratlosen das auf garantie machen lasse.
mfg
Ballistol hat aber einen signifikanten Nachteil: Es emulgiert (mit Wasser). Genau das kann man aber für diesen Anwendungsfall nicht gebrauchen. Ballistol wird auch gerne als Öl für Waffen verkauft, eigentlich eine Frechheit. Habe den Artikel mal gesucht und auch gefunden:
WILD UND HUND – seit 1894 das Jagdmagazin mit dem höchsten Anspruch an Information und Unterhaltung. JETZT regelmäßig mit Jagdfilmen auf Pareygo.de
Am Besten nach "Ballistol" durchsuchen, dann liest man nur das was für die Schlösser Relevanz hat.
Wie Marsulandy schon schreibt, Grafitpulver ist der Klassiker für sowas. Ich habe noch 1,5 Spraydosen Trockenschmierstoff auf Bleibasis, da haftet kein Schmutz; leider verboten und vom Markt genommen. Für z.B. Fahrradketten unübertroffen. Bei intensivem Einsatz sollte die Familienplanung aber abgeschlossen sein :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar