Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serien Preise.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Serien Preise.....

    Zitat von ccbm Beitrag anzeigen
    Das wäre dann die logische Schlußfolgerung, wenn man vernünftig ist. Aber diese Leute, die Robertz angesprochen hat, sind ja leider nicht vernünftig. Sie kaufen das alte Zeug ja aus Imponiergehabe. Aussehen wie damals, aber fahren muß das Ding wie ein Evoque.
    Und wenn ich beim Lenken mich so anstrengen muß oder etwas klappert - also dann muß ja wohl etwas kaputt sein !!!:)
    Ich fahre selber seit vielen Jahren alte Autos und kenne mich in der Szene auch ein bißchen aus.
    Natürlich hast Du Recht, gerade in den letzten Jahren ist die Beschäftigung mit alten Autos ziemlich schick geworden und es sind zahlreiche Leute auf den Zug aufgesprungen, ebenso wie man heuzutage ja unbedingt eine mechanische Uhr und rahmengenähte Schuhe braucht, um mitreden zu können.
    Aber ich kenne auch sehr viele echte Liebhaber in der Szene, durchaus auch Notare, Bankiers und Zahnärzte, die ihre Autos leidenschaftlich lieben, auch wenn sie nicht selber daran schrauben. Und mancher davon entdeckt wohl auch irgendwann der Reiz eines alten Land Rovers und wird damit leben können, wenn er nicht funktioniert wie ein Mercedes G.
    Und die anderen, die aus dem Garagengold-Video, die geben sowieso irgendwann wieder auf, wie sie es auch mit dem E-Type gemacht haben und ihn durch einen Wiesmann ersetzt haben. Oder mit der alten Giulia, die nach der vierten Panne einem neuen Fiat Cinquecento Abarth weichen mußte.
    Ich bin da gnaz gelassen.

    Entspannte Grüße, BM.

    Kommentar


      #32
      AW: Serien Preise.....

      Aber ich kenne auch sehr viele echte Liebhaber in der Szene, durchaus auch Notare, Bankiers und Zahnärzte, die ihre Autos leidenschaftlich lieben, auch wenn sie nicht selber daran schrauben.
      Erzähl das Deinem Szenefriseur. *gacker* Ein echter Liebhaber der Segelei segelt, ein echter Pferdeliebhaber reitet, ein echter Jagdfreund hockt im Ansitz und ein echter Oldifan schraubt. Alles andere ist Affenliebe, sind Jäger die jagen lassen, Segler die segeln lassen, und Pferdenarren die reiten lassen. Es ist völlig ok einen Defekt zu haben, den man sich nur mit zuviel Geld leisten kann, der vielleicht sogar eine Folge davon ist. Aber in einem echten Autoschrauberforum hält sich das Verständnis für diejenigen, deren Können sich im einfach nur besitzen erschöpft in Grenzen. Auch das ist normal. Auch wenn Du im Seriebereich den Ansatz der zum schraubenden Erhalt gleichberechtigten verständnisfernen Besitzanhäufung wie eine tibetanische Gebetsmühle immer wieder einstreust, es ist nunmal noch ein Schrauberforum. Irgendwann tummeln sich hier auch Typen, die sich zwischen Sekt und Häppchen virtuos von Dr. Sonja Schicke-Bims vom Institut für technische Kulturphänomäne der Neuzeit moderiert doch tatsächlich Originalwerksdias von Typen zeigen, die echte Schrauber waren. Ach, von Menschen mit der Hand geschraubt? Das geht? Ohne Hautcreme? Sieh mal an! Jaja, so hart war das damals. Und meine Babsi die steht ja auch so auf Retro da haben wir auch gleich so einen echten Dingens gekauft, na du weist schon mit Motor vorne in Zweifarbenlackiereung. Nicht billig aber passt farblich super zur Tapete.

      Kommentar


        #33
        AW: Serien Preise.....

        ;-) hmmmm, so ein Klischeekiste aber auch hier !

        Ein echter Segler schraubt, ein echter Ländy Fahrer jagt (Teile und seine Autos), ein echter Ländy Fahrer geht baden...






        Kommentar


          #34
          AW: Serien Preise.....

          Zitat von gkuehn Beitrag anzeigen
          ...
          und ein echter Oldifan schraubt.
          ...
          Hey cool. Ich bin echt. Ich schraube.
          Heißt das ich muss die Karre nie fertig kriegen, sondern nur dran rumschrauben? :]


          Lieber Guido,
          dein Zähnezeigreflex Beißreflex in allen Ehren aber für mich ist das Schönste an der Oldtimerei, daß es alles gibt.
          Von der Ölbacke bis zur Lallbacke und das in allen Schattierungen.

          Lallende Grüße,
          oijoijoij


          PS: Wenn ich dagegen höre, daß es mittlerweile viele Leute gibt, die an ihrem Auto weder Öl kontrollieren können noch wissen wie man Kühlwasser auffüllt ...
          … but, at least, I am sober …

          Kommentar


            #35
            AW: Serien Preise.....

            Gib's heut nicht schon Autos da kann Man den Motordeckel gar nicht mehr aufmachen? Nur geschultes Personal?
            Bis in die 70 er gab es zu jedem Auto ein Pflege und Wartungshandbuch dazu, richtig schöne dicke Bücher.....

            Kommentar


              #36
              AW: Serien Preise.....

              Ah, und kopflosigkeit kommt auch mal vor...

              Ich bezieh's mal auf mich ;-)

              Kommentar


                #37
                AW: Serien Preise.....

                Ey vielleicht ist es ja bei den reichen "Nichtschrauber" irgendwann IN sich im Nagelstudio einen schwarzen Rand machen zu lassen um den Anschein zu erwecken sie schraubten

                Rovy
                http://www.hunde-aus-zentralportugal.org/ ....das liegt uns am Herzen

                Kommentar


                  #38
                  AW: Serien Preise.....

                  #

                  Wieviele BL Nutzer Schrauben denn?

                  Mache schauen sich vielleicht nur die Reiseberichte an, oder
                  wie man wasserfeste Schonbezüge aufzieht. Egal.

                  Jedenfalls sollte kein Segler, Reiter, Hunter, Angler oder nur Traveller gemobt werden.


                  Def-RL-Ad.jpgDef-Collect.jpgDef-Food.jpg


                  Höchstens dieser gedresste Gentlemen & Collector, der sich sein
                  Essen auf Rädern anliefern läst ...

                  #

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Serien Preise.....

                    Lieber Guido,
                    dein Zähnezeigreflex Beißreflex in allen Ehren aber für mich ist das Schönste an der Oldtimerei, daß es alles gibt.
                    Beißreflex? Das Wort muss wohl in der furchterregenden Form einer ältlichen Chihuahua-Sofabestie daherkommen, der man mal wieder perfiderweise kein Rukolablättchen aufs Garnelen-Sheba gelegt hat. *Lach*.
                    Zumindest sieht bei mir ein Beißreflex deutlich nachhaltiger aus, was jeder der schon mal einen erfahren hat gerne bestätigt.
                    Allein ich habe doch in der mir eigenen Art geschrieben:

                    Es ist völlig ok einen Defekt zu haben, den man sich nur mit zuviel Geld leisten kann, der vielleicht sogar eine Folge davon ist. Aber in einem echten Autoschrauberforum hält sich das Verständnis für diejenigen, deren Können sich im einfach nur besitzen erschöpft in Grenzen. Auch das ist normal.
                    Übersetzt für Freunde einer einfacheren Schreibweise: Es ist völlig ok einfach ein Auto um seiner selbst Willen zu haben. Und es ist völlig normal, wenn Schrauber und Nichtschrauber gelegentlich aneinander vorbei reden.

                    Mein Irrtum ist vielleicht der, dass dies gar kein Autoschrauberforum ist. Denn nur dann, also wenn dies kein Schrauberforum ist, dann kann, besser muss man derlei Ideengut als subversives Mobbing verstehen. Das ist auch mir klar. Nun, nehmen wir für zwei Sekunden einfach aus der Lust am Denken mal die irrwitzige These als gegeben an, dass dies ein Autoschrauberforum sein könnte, dann muss man die Anerkenntnis des gleichberechtigt schrauberlosen Haltens als Akt der gelebten Inklusion begreifen. Als solche würde man vom gleichberechtigt tolerierten ein interessiertes Einfügen und kein fortgesetztes Insistieren erwarten. Das wäre schon eine Forderung der Höflichkeit. Aber wie wir wissen ist dies natürlich ein völlig absurdes Gedankenspiel, eben weil dies ganz offensichtlich kein Schrauberforum ist. Daher fordere ich alle Schrauber auf, sich einzufügen und endlich aufzuhören die Nichtschrauber mit ihren schmutzigen Bildern und Geschichten zu behelligen.

                    Aber was solls, ich lese jetzt weiter in dem vielbeachteten Aufsatz von Frau Dr. Schicke-Bims vom Institut für technische Kulturphänomäne der Neuzeit über die bestimmungsgerechte Verwendung von Maulringschlüsseln in der postindustriellen Moderne. Sehr lesenswert. Maulringschlüssel gehören, das ist heute fast in Vergessenheit geraten, zu den Handwerkzeugen. Irre Technik, weiß jeder der schonmal versucht hat mit dem Ipad einen Motor einzustellen. Den Aufsatz hat sie und das ist bemerkenswert mit großer Sachkenntnis geschrieben, obwohl sie den Arm in Gips hatte, weil sie sich einen komplizierten Ringfingernagelbruch beim Wechseln einer Tassimokapsel zugezogen hat. Böse Zungen behaupten ja, sie hätte sich dem Thema vor allem deswegen zugewendet, weil sie ein gewisse Schwäche für zeitgenössische Aufnahmen von Männern die an Maschinen schrauben hat. Aber das ist natürlich ein völlig haltloser Vorwurf. Sie gehört auch zu den wenigen Experten die das Vorhandensein eines Autos an Hand von vier beobachteten Rädern bestimmen kann, weswegen sie gerne in Oldtimerkreisen als erste Instanz zu Fragen des Werterhaltes herangezogen wird. Ihr Credo: Wenn Du Invest richtig vernichten willst, dann schraube selber. Und wenn Du Leute, die nicht schrauben so richtig nerven willst, dann schraub einfach. Das ist aber das Problem der Nichtschrauber, nicht meines. Und das schöne ist doch dass es in Übergangsphasen wie der, die wir gerade erleben eben keine Monotonie mehr sondern Vielfalt aber noch keine Gated Communities gibt.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Serien Preise.....

                      hmmm, der süchtige Schrauber wird schnell zum Sammler oder Aufheber, also ich kann meine selber aufgebauten Autos nicht mehr geben, je mehr ich dran geschraubt hab um so weniger....
                      Und wenn man dann wirklich in der Not einen geben muss, freut man sich doch wenn's wenigstens noch ein bisschen Geld gibt dafür, um neue Projekte anzugehen....
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Serien Preise.....

                        Guido, ich glaub du solltest mal wieder entweder in den Keller oder an den Zeichnungstisch ;-)

                        Lieben schraubenden hochschätzenden Gruss Christopher

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Serien Preise.....

                          Christoph

                          Grossspurig von süchtigem Schrauber posten und dann lässt Du Kinder für Dich schrauben (Bild 4 & 5)..............;););););););););)

                          Viele Grüsse und ein schönes Wochenende

                          Walter

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Serien Preise.....

                            Zitat von gkuehn Beitrag anzeigen
                            Erzähl das Deinem Szenefriseur. *gacker* Ein echter Liebhaber der Segelei segelt, ein echter Pferdeliebhaber reitet, ein echter Jagdfreund hockt im Ansitz und ein echter Oldifan schraubt. Alles andere ist Affenliebe, sind Jäger die jagen lassen, Segler die segeln lassen, und Pferdenarren die reiten lassen. Es ist völlig ok einen Defekt zu haben, den man sich nur mit zuviel Geld leisten kann, der vielleicht sogar eine Folge davon ist. Aber in einem echten Autoschrauberforum hält sich das Verständnis für diejenigen, deren Können sich im einfach nur besitzen erschöpft in Grenzen. Auch das ist normal. Auch wenn Du im Seriebereich den Ansatz der zum schraubenden Erhalt gleichberechtigten verständnisfernen Besitzanhäufung wie eine tibetanische Gebetsmühle immer wieder einstreust, es ist nunmal noch ein Schrauberforum. Irgendwann tummeln sich hier auch Typen, die sich zwischen Sekt und Häppchen virtuos von Dr. Sonja Schicke-Bims vom Institut für technische Kulturphänomäne der Neuzeit moderiert doch tatsächlich Originalwerksdias von Typen zeigen, die echte Schrauber waren. Ach, von Menschen mit der Hand geschraubt? Das geht? Ohne Hautcreme? Sieh mal an! Jaja, so hart war das damals. Und meine Babsi die steht ja auch so auf Retro da haben wir auch gleich so einen echten Dingens gekauft, na du weist schon mit Motor vorne in Zweifarbenlackiereung. Nicht billig aber passt farblich super zur Tapete.
                            Ich weiß nicht, warum Du immer wieder so eine seltsame Intoleranz an den Tag legst, aber mit zwei, drei Sitzungen bei einem guten Therapeuten bekommt man das sicher wieder hin...

                            Und, Schuster, bleib bei Deinen Leisten, nein, falsch, Schrauber, bleib bei Deinem Maulschlüssel, dialektische Diskurse gehören nicht zu Deinen Stärken.
                            In Deiner Aufzählung, die grundsätzlich einige meiner Leidenschaften umfaßt, ist ein argumentativer Fehler:
                            Völlig richtig, mein Boot segele ich selber, und das angeblich nicht ganz schlecht. Aber wenn etwas daran etwas Ernsthaftes, was über die normale Pflege und Instandhaltung hinaus geht, zu machen ist, macht das mein Bootsbauer.
                            Auch mein Pferd habe ich immer selbst geritten, aber den Hufschmied und den Tierarzt konnte und wollte ich nicht ersetzen.
                            Und genauso fahre ich meine Autos selber, ich pflege sie auch recht ausgiebig selber, aber wenn etwas kaputt ist, lasse ich dann lieber jemanden daran schrauben, der es gelernt hat.

                            Was aus Deiner Sicht offensichtlich verwerflich ist.
                            Aber Deine Sicht ist eine verbissene, intolerante und offensichtlich neidzerfressene. Jedenfalls keine, die ernsthaft relevant ist.
                            Wie verbissen, kann man an dem Spruch mit dem Szenefriseur erkennen; ich weiß nicht, was Du für einen Haarschnitt ausgibst, bei meinem palästinensischen Friseur aus Jerusalem kostet der Haarschnitt 12,50 € plus eine Orientcigarette, die wir gemeinsam rauchen. Und über Autos rede ich nie mit ihm, aber über die politische Lage in Palästina. Und daran, daß Du immer wieder das Thema Geld auf's Tapet bringst, lästigerweise. Dabei geht es doch um Leidenschaft.

                            Schieb' doch einfach 'mal den schweren Samtvorhang Deiner Vorurteile einen kleinen Spalt zur Seite und laß' Deine Weltsicht vom wirklichen Leben beeinflussen, es gibt Menschen, die können das Leben ganz entspannt genießen, weil sie sich an dem, was andere Menschen um sie herum tun und haben, freuen können, auch wenn sie selber ein ganz anderes Leben führen. Und die nicht ständig den bärbeißigen Hüter eines imaginären Grals abgeben wollen.

                            Ach ja, und wenn es Dich stört, daß nichtselbstschraubende Nichtserienfahrer es wagen, sich im Serienbereich aufzu zu äußern, dann bedaure ich das sehr. Kann es aber nicht ändern, denn ich bin - fürchte ich - nicht der einzige. Auch wenn es Dich ärgert...

                            Und so winke ich Dir grüßend zu aus der Welt der - nein, nicht der Schönen und Reichen, sondern aus der Welt der Toleranten und Zufriedenen, denn, wie sagt man in Köln derzeit besonders häufig: "Jeder Jeck ist anders!"
                            Entspannte Grüße, BM.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Serien Preise.....

                              Immer wieder interessant die beiden ... es wäre interessant die mal gemeinsam an ein Lagerfeuer zu setzen.
                              Viele Grüße von Pascal aus der Geschlossenen
                              كنت غبية

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Serien Preise.....

                                Na, wir zwei werden wohl ewig aneinander vorbeireden. Dein Mantra und mein Mantra sind nicht Teil derselben Religion, aber wir beide werden damit klarkommen im selben Tempel zu predigen. Es gibt wahrlich schlimmeres als unterschiedliche Zugänge zu haben. Und mit meiner Sorge, dass das die Zeit des egalitären, klassenlosen Schraubens zu Ende geht und die Epoche des wertorientierten Zuganges anbricht muss ich, da hast Du natürlich Recht alleine klarkommen und sollte damit nicht bei jeder Gelegenheit nerven. Ich gebe mir Mühe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X