Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Danke für die Info Andy hab mal nachgesehen, die fehlt bei mir auch - muss ich morgen mal eine besorgen und dann prüfen.
Dort auf deinem Bild, das ist der Raildruck-Sensor Stecker wie pCelly geschrieben hat. Für den gibt es eine verbesserte Variante von Bosch mit neuem Kabelbaum. Der wird dann direkt am ECM Stecker neu aufgelegt.
Ok, danke an euch zwei, hab die Bilder nochmal reingstellt, um eine Verwechslung für mich aus zu schließen.
Sorry das ich soviel Frage, Land Rover ist für mich Neuland, und in den Werkstätten wird ja auch nur gemutmaßt, da kein Richtiger Fehler angezeigt wird!
Das Bild in #15 zeigt den Raildrucksensorstecker. Kontakte gut einsprühen mit Kontaktspray.
LMM braucht nicht angelernt werden.
- 193° heisst: Kein gültiges Temperatursignal vorhanden. Der kleinste messbare Temperaturwert ist nämlich - 40° in der digitalen Fahrzeugelektronik.
Wenn Du ein 4A...... vor der 6-stelligen Nummer in der FIN hast, kann das auch am OBD Tester liegen, der nur die Temperatur am LMM erreicht, und nicht den Geber vorne am Turboschlauch nach dem LLK.
Wenn zum LMM nur vier Kabel zu den 5 oder 6 Anschlüssen im LMM gehen, wird das Temperatursignal aus dem LMM nicht zum ECM geführt, weil die Temperatur der abgekühlten Ansaugluft vorne am Turboschlauch gemessen wird.
hab mit dem Händler tele, natürlich will er nix wissen! Keine Gewährleistung,da von Firma zu Firma gekauft!
Werd das mal vom Anwalt prüfen lassen!
Habe Lmm ausgesteckt, und das Alte angesteckt, und in den Motorraum gelegt, und siehe da, das ruckeln ist um vieles besser geworden!
Es hat nur noch selten geruckelt, und ich kann wieder über 2000 Umin beschleunigen!
warum ist das so?
Hallo,
kann ich nur bestätigen,
war bei mir genauso,
neuer Kabelbaum ( Einbau ganz leicht )
und schon war das ruckeln deutlich weniger.
Meine Motorkontrollleuchte ging sofort wieder aus.
Habe den Kabelbaum aus Bremen,
dort gibt es ein großes Allrad-...... . Preis ca. 70€
Habe aber noch andere Fehler zu beheben, deshalb
noch kein saueres Anspringverhalten.
Wir arbeiten dran.
wollte mich mal kurz vorstellen und gleich mit der Tür ins Haus fallen. :D. Ich heisse Thomas, bin 46 und meine bessere Hälfte liebt ihren Freely über alles .......sie tankt und fährt ihn, aber sobald was dran ist...darf ich ran
Kurze Info zum Auto....TD 4 EZ Ende 2003 Automatik .......272000 km ....keine Probleme ausser den normalen Verschleissteilen.
Seit kurzem, ruckelt er sporadisch, egal ob Motor warm oder kalt....dann ein paar Tage wieder nicht....kann man nicht genau eingrenzen.
Ich habe dann mit einem Gutmann Mega Macs Tester den Fehlerspeicher ausgelesen....Fehlercode P 1260 Kraftstoffvorförderdruck Sensor Funktion fehlerhaft.
Vermuten würde ich entweder die Kraftstoffpumpe, die bei unserem hinten rechts im Radkasten sitzt oder den Drucksensor für die Niederdruckseite (den im Motorraum)
Jetzt setze ich auf eure Erfahrung, welches Bauteil macht öfters Probleme ?
Hallo Vwdr 43,
die Treibstoffpumpe kann am vor einem Neukauf testen.
Ich hatte auch den Verdacht das die Pumpe ( Wicklungen )
defekt ist. Dank pCelly ( hat woanders einen Test eingestellt,
Volt messen am ECM ) habe ich heute gemacht, laut Voltmeter
ist meine Pumpe noch i.O.. Werde den Kraftstofffilter wechseln.
( rechts hinter neben dem Hinterrad )
Gruß Erwin
werde ich parallel auch mal prüfen....Filter habe ich vor ca. 3 Monaten erst ern. ( mache ich regelmässig alle 2 Jahre, ist nen Tick von mir ;) ) Die Pumpe selber ist noch die erste, also 13 Jahre alt und auch schon seit 272000 km in Betrieb....und die Welt kostet die auch nicht...bekomme die Teile zum EK. ;) Spannungsversorgung am Sensor prüfen ist ja kein Problem, nur was soll ich tun, wenn der Wagen im Moment wieder einwandfrei läuft, werde ich keine Fehler in der Versorgung des Sensors finden und auch nicht in der Steuerleitung des Sensors. Man könnte die Leitungen auf Belastung testen....denn selbst wenn eine entsprechende Spannung zu messen ist, heisst das leider noch lange nicht, das genug Ampere durchkönnen ...( Kabelbruch, angescheuert or what ever)
Na, mal sehen...seit ein paar Tagen läuft er wieder einwandfrei, bei Gelegenheit schmeisse ich die Pumpe raus und beobachte ....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar