Gruß :-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Landrover Technik-Literatur
Einklappen
X
-
AW: Landrover Technik-Literatur
Hi Offroadthommy,
unser Freely ist ein Handschalter. Der Kubota ist ein Vollhydrostat mit 3 Getriebestufen L-M-H und zuschaltbarem Allrad. Der zieht gut was aus dem Dreck. Und mit AS und Bodenfreiheit bin ich bis jetzt ausgezeichnet überall durchgekommen. Mein Bimmer (E39) ist ein Automat mit Wandler und GM-Getriebe. Zum Anhänger-Rangieren etc. leicht im Vorteil, hier wirken MTs allerdings fehl am Platze, auf der Straße allerdings eine sehr edle Zugmaschine.
Groetjes
MichaelRücke vor bis zur Schloßallee (gehört einem anderen Mitspieler)
Kommentar
-
AW: Landrover Technik-Literatur
Guten Abend, war 'ne Weile weg vom Fenster wegen DSL-Problemen. Habe ein interessantes Buch zur (Fahr-) Technik bei allen Landrover -Modellen aller Jahrgänge gefunden. Bietet mehr als die Betriebsanleitung oder ein Verkaufsprospekt, verrät aber noch keine Betriebsgeheimnisse :D.
Titel: Geländetraining mit dem Landrover von Stefan Schumacher
es grüßt der Wolf
Kommentar
-
AW: Landrover Technik-Literatur
Zitat von offroadthommy Beitrag anzeigenSo dann möchte ich mich auch mal einklingen und etwas Klarheit schaffen.
[...]
[ATTACH=CONFIG]123988[/ATTACH]
Scotlanddriver hat hier http://www.blacklandy.eu/blboard/for...=1#post1252331 grade erklärt, daß das Bild für den Freelander nicht relevant ist ....
Gruß Ulf
Kommentar
-
AW: Landrover Technik-Literatur
Die Tabelle stimmt soweit schon. Allerdings, da muss ich recht geben, ist beim Sand Programm das Differenzial bereits voll gesperrt. Schön im Winter zu sehen: Sand aktivieren und aus dem Stand "vollgas" anfahren und es drehen sofort alle 4 Räder durch. Erst vor kurzem wieder gehabt.
Und da wir kein Felsenkriechen Programm, Luftfederung und Unteretzungsgetriebe haben ist ja logisch, das wir nicht alles 1:1 auf den Freelander übertragen können. Ist im Bild auch deutlich mit einem * gekennzeichnet...
Grüße
Kommentar
Kommentar