Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich hatte einen Landy! Der war Bj 89. Ich musste ihn damals Verschrotten :( als ich den Rahmen in handliche Stücke gefelxt habe, ist mir aufgefallen das er innen noch gut in Schuss ist, nicht wie gestern hergestellt aber wie Vorgestern. Schwarz gelackt, 0% Rost von innen 85% Rost von aussen.
Da habe ich mich gewundert weil man immer nur von Rost Rost Rost liest. Sandern, Flurid Film usw. Unumgänglich sein soll. Nun frage ich mich ob das bei der Baureihe normal ist oder ob ich da ne Ausnahme hatte.
"Musste verschrotten" ??? War der nach einem Unfall Matsch oder was war da los? Im Normalfall gibt es kaum einen Zustand aus dem sich ein Landrover nicht wieder reanimieren lässt.
Moin
bei meinem 9ty von 84 war der Ausleger rott und auch das Stück des Hauptrahmens wo der ansetzt - beim Austausch entstand ein schönes Loch um mal reinzulinsen. Dort war der Rahmen praktisch (von der rausgetrennten Stelle abgesehen) rostfrei und es fand sich sogar eine sehr alte Fettschicht.
Die Hecktraverse war hingegen schon einmal fällig und die Köpfe bedürfen auch immer etwas Pflege.
Ich glaube es gab ziemlich schwankende Qualitäten was die Rahmen angeht - da gibt's kein Standardurteil. Hängt ja nun auch davon ab ob man in St Peter Ording unbedingt den Rahmen mal mit Salzwasser fluten musste oder den jährlich innen und aussen behandelt hat ....
Grüße
Tim
Ich musste nach 20 Jahren meine Hechtraverse tauschen weil durch einige Stöße an den Echauslegern...wieder hingebogen...und heftige Zugaktionen mit der hinteren Bolzenkupplung die Falze ..die nach vorne...sich aufgebogen haben und es da mehr rostete.Nach dem Abflexen an der üblichen Stelle ..etwa 50 cm von hinten...zeigte sich in den Längsholmen nach vorn bzw am abgetrennten hinteren Teil kein Rost.Rostfrei.110 er Ländy Baujahr Aug Sept 1992.
wie bongiorno schreibt, gibt es keinen zustand, aus dem sich ein LR nicht wieder reanimieren läßt, gerade leidvoll selbst erlebt und instandgesetzt. ok, ich gebe zu, wirtschaftlich war das nicht, obwohl der rahmen nach dem überschlag so ziemlich das einzige war, was in Ordnung war, ok der Motor noch, aber mit den beiden Komponenten, wenn sie gut sind, liegt man schon mal gar nicht schlecht...
Andy aus Teltow/ Fläming
zu tode gefürchtet ist auch gestorben...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar