Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo, ich habe einen 4.6 Baujahr 1996 erworben der seit 4 Jahren steht. Er soll bis zum Abstellen gelaufen haben aber von einen Tag auf den anderen ist dieser nicht mehr angesprungen.
Nach einstecken der Schlüssel erscheint die Anzeige "Motor blockiert". Ich habe zwar Brief und Zulassung aber keinen Sicherheitscode. Die Schlüssel sind so im Batteriefach beschädigt, dass dort neue Batterien nichts mehr bringen. Wie bekomme ich das Motorsteuergerät wieder frei, um zu sehen ob sich weitere Arbeit und Geld für diesen Wagen lohnen?
Ein Nanocom habe ich, habe mich auch etwas damit beschäftigt, bringt mich aber auf Anhieb auch nicht richtig weiter.
Hallo
Bleibt wohl nur mit dem Faultmate und dem DirectX CPU Modul direkt auf die Platine des BECM zu gehen und den Emergency key Access Code EKA auszulesen.
Hallo, ist damit der Immobilization Code gemeint? Den konnte ich ja mit dem Nanocom erlesen, ist eine fünfstellige Zahl. Was muss ich dann damit anfangen?
MFG
Olaf
nein, immobilisationscode ist die code die der BECM zur motorsteuergerät sendet (soll im motorsteuergerät gelesen werden und falls nicht identisch im BECM einprogrammiert werden, kann mit nanocom) die EKA code ist die code die mit der schlüßel im türschloß eingegeben wird (genaue prozedure folgen!) umd alarm und startblokkierung aus zu schalten im fall die FB nicht funktioniert
ohne EKA Code geht da gar nichts.
EKA ist eine vierstellige Zahl, die kannst Du mit dem Nanocom nicht sehen. Du kannst Sie aber mit dem Nanocom eingeben, als Alternative zum Türschloß.
Das ist nicht (!!!) der Immobilisation Code.
Den Code kannst Du beim LR Händler erfragen, musst natürlich nachweisen, dass Dir das Auto gehört.
Damit es funktioniert ist Voraussetzung, dass noch der originale Code im BECM ist und es den nicht irgendwie vergessen hat...
Andernfalls geht, wie Frank weiter oben sagt, nur Faultmate mit BECMdirect Modul
Hatte vor kurzem das gleiche Problem, meiner stand eine Weile und die Batterie war leer. Falls du den Code nicht hast den bekommst du beim LR Händler, danach mit dem Zündschlüssel diesen Code am Türschloss eingeben. (Fahrzeugbrief und Lichtbildausweis mitnehmen)
Es gibt allerdings 2 verschiedene Varianten den Code einzugeben, dafür müssen wir wissen welches Baujahr dein Wagen ist. Wenn du eine Bedienungsanleitung hast steht da alles drinnen. Man braucht kein Diagnosegerät für das deaktivieren der Wegfahrsperre.
Bevor du den Code eingibst solltest du gleich beide Schlüsseln mit neuen Batterien bestücken, weil nach der Codeeingabe musst du die Schlüsseln anlernen, dafür braucht man funktionstüchtige Schlüsseln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar