Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
habe hier ein Foto von meinem Sticker beim Untersetzungs-Hebel.
Wieso klebt LR hier ein solcher Sticker rein? Ich habe habe ja eh kein CDL. Der Hebel bewegt sich nur nach vorne und nach hinten für die Untersetzung und auf dem 230er VTG sehe ich kein Stift....
Ashcroft bietet ein CDL Kit an -> CDL Kit kostet aber GP 225.- ohne Linker. Kann man die Sperre ohne Ausbau des VTG montieren oder muss es raus?
Würde mich auch mal interressieren. Ist die Sperre selbst noch da und es fehlt nur die Betätigung? Ich hab noch ein D1 LT230 liegen. Da werd ich wohl irgendwann mal "aus zwei mach eins" machen müssen.
das kit von ashcroft für 225 euro ist wenn ich mich gut erinnere NUR die umbau für die betätigung, das funktioniert nur wenn das getriebe die sperre wohl drin hat (biß 2002) ab D2A ist die sperre nicht mehr drin.
in theorie ist das einbauen der sperre im getriebe machbar ohne das getriebe aus zu bauen
war bei mir genauso und mein LT230 hatte auch keine Sperre.
Habe das Kit von Ashcroft eingebaut, dazu sollte das LT230 aber raus (habe ich auch irgendwo hier glaube ich schon
beschrieben), in Summe machbar :)
Mitlerweile habe ich noch ein zweites original mit Sperre hier liegen...
Das heisst also beim DII ist die Sperre drin und es muß nur der andere Hebel mit den zwei Zügen rein (das solltemit ein wenig Fummelei ja eigentlich ohne Ausbau machbar sein), beim DIIa muss das VTG raus und der ganze Mechanismus eingebaut werden.
Hab ich das so richtig verstanden?
grundsätzlich genau richtig!
Ich habe allerdings auch schon von DIIa's gehört, die den Mechanismus am VTG haben aber auch keinen Hebel (nur gehört, nicht gesehen).
Ist aber ganz einfach durch "Handauflegen" an der richtigen Stelle herauszufinden: Clipboard01.jpg
es gibt demnach für einen Facelift 3 Möglichkeiten, oder?
a) CDL Update für bestehendes VTG ohne Sperre + Linker kaufen und montieren oder
b) ein VTG eines frühen D2 mit Sperre + Linker kaufen und montieren oder
c) ein VTG eines D1 kaufen mit D1 Linker und montieren.
Oder ein gebrauchtes mit Sperre kaufen(wenn das eigene noch gut ist) und nur den vorderen Gehauseteil mit der Sperre umbauen.
Geht im eingebauten Zustand. Normalerweise müssen dabei aber die Lagerspiele neu eingestellt werden. Habe ich nicht gemacht und
funktioniert seit 50000 km(wird beim Ashcroft-Nachrüstsatz auch nicht gemacht). Bei älteren VTG sitzt Stirnseitig noch der H/Low Schalter, das Loch mit dem Gewinde kann aber selber hergestellt werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar