Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen .
Hat einer von euch schon mal bei einem Disco 2 Td5 mit einer Luftferdung die Kompletten Bremsleitungen gewechselt? Hab meinen jetzt runter aber habe ein Problem mit der Leitung die von vorne links an hinten rechts verleuft. Egal von welcher Seite ich es probier ich bleibe immer irgendwo hängen-.- (habe mir schon fertig gebogene Leitungen bei Land Rover gekauft)
Es ist die leitung 5 auf dem Plan
Hi,
warum Teilst du nicht die Leitung und setzt ein Verbinder ein ?
Mach ich immer so ...
Das passende Werkzeug kostet nicht sooo viel und man spart sich viel Zeit und Nerven :D
Habs es letztens bei einem Freelander I gemacht mit den hinteren Bremsleitungen.
Bekommt man im ganzen nie da rein.
Ich geh immer zu DEKRA und war dabei.
Er hat es gesehen, hat mich noch gefragt ob es dieses neue System ist ohne Bördeln zu müssen ( war es nicht ) und hat seinen Aufkleber drauf gemacht :kl
Hi!
Ich habe, als ich bei meinem D2 den Rahmen getauscht habe, diese Leitungen erneuert, weil man dann so schön dran kommt. Ich habe allerdings nicht die vorgebogene von LR genommen, sondern "klassisch" Meterware selbst gebogen und gebördelt. Mit dem richtigen Werkzeug ist das kein Hexenwerk. Dass man diese Leitung nachträglich kaum/garnicht rein bekommt, wundert mich nicht, denn die geht an dem hinteren, runden Rahmen-Querträger um zig Ecken. Und dann auch noch das Einklipsen oben auf dem Rahmen zwischen der Karosserie... :mi
Mich würde es wundern, wenn es den Prüfer stört, dass die Leitung an mehreren stellen geteilt ist, sofern es mit den Richtigen Verbindern für die Leitungsgröße und der entsprechenden Bördelform gemacht wurde. Vom ABS-Block bis zum Rad sind die Leitungen eh schon ab Werk 3-teilig!
Beim letzten TÜV wurden die Bremsleitungen beanstandet. Habe die dann verlegen lassen, es wurde auch Meterware verwendet und dann gebördelt. TÜV und auch ich sind sehr zufrieden.
Grüße Steffen
>> bitte keine Fragen, ob sich das denn rentiert ;P <<
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar