Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuverlässigen Land Rover?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Zuverlässigen Land Rover?

    90 Tdi ROW, Bj 98, 170tkm, Minimalpflege, kein Rostschutz, funktioniert einfach. Außer bisl verschleiß nix weiter. Hat mich bisher überall hin gebracht und auch wieder heim.
    Who needs luxury?

    Kommentar


      #17
      AW: Zuverlässigen Land Rover?

      Zitat von Nordland Beitrag anzeigen
      Nun meine Frage: Ist die Qualität von LR wirklich so schlecht? . . .
      Seit Ford-Zeiten hat sich die Qualität bei allen Modellen enorm verbessert. Elektronische Ausfälle sind mittlerweile auch wieder weniger geworden.

      Zitat von Nordland Beitrag anzeigen
      . . .Nun meine Frage: was ist in euren Augen der zuverlässigste Landrover? Gibt es einen solchen überhaupt, oder wäre es sinnvoller auf die amerikanische Konkurrenz zurückzugreifen?
      Da du Disco fährst, wäre ein Disco4 ab Bj. 2010 für dich ein qualitativer Quantensprung. Mit Sperre, guten Reifen und Geschick leistet er alles was eine Defender kann - und ist auf AB-Langstrecke flüsterleise und superkomfortabel. Ansonsten ist es eher die Frage, was man für ein Auto an Kosten/ Unterhalt ausgeben will. Wer gerne schrauben und bauen will oder gewerblich in schwerem Terrain unterwegs ist, wird immer mit dem Defender besser fahren. Mal abgesehen davon, dass es schon fast als Glaubenskrieg vorgetragen wird: Defender GEGEN Discovery. Finde ich Quatsch. Denn beide leisten viel, sind auch für Fernreisen gut ausbaubar. Aber von der Qualität sind die Disco3 des letzten Baujahrs und die von Kinderkrankheiten bereinigten Disco4 kaum zu schlagen - sie sind sogar wasserdicht:-)

      Kommentar


        #18
        AW: Zuverlässigen Land Rover?

        Moin.
        Also ich fahre einen Disco2a Bj03.
        Als ich den gekauft habe, war das Verteilergetriebe verölt, Motor verölt und der Rahmen leicht angerostet, aber nichts wildes. Nur oberlächlich.
        Klar - Das hätte ich in der Werkstatt machen lassen können. Dann wäre ich locker auch 5000€ los. Aber durchs Selbermachen hat mich der ganze Spaß vielleicht 100€ gekostet.
        Das ist es, was ich am Landy mag. Es ist ein tolles Auto, wo man trotzdem alles machen kann. Das mag beim Disco3/4 schon wieder anders sein...
        Einige Jahre (Ich glaube der 99er gehört dazu) waren einfach Mist beim Disco. Da hört man viele Probleme. Aber auch davon gibts gute Exemplare. Man muss sie halt pflegen- und nicht alles die Werkstatt machen lassen. Denn die wissen ganz genau, wo sie ihr Geld holen können.

        Kommentar


          #19
          AW: Zuverlässigen Land Rover?

          Zitat von BonGiorno Beitrag anzeigen
          Zu der Frage gibt es drei Wahrheiten:
          - britische Ingenieurskunst war nicht immer so konstant wie bei anderen Marken,
          - die Qualitätssicherung war lange Zeit von sparsamer Wirkung,
          - bei nicht 100% zusammen geschraubten Fahrzeugen ist die Abhängigkeit von der Behandlung durch den Fahrer höher als bei anderen Marken.

          Erwischt man also einen suboptimalen Wagen, der durch die zeitweise groben Strickmaschen der QS geflogen ist und behandelt den dann auch noch schlecht, dann hat man optimalen Ärger.
          Lieber Kollege Nordland,

          dieser Beitrag kommt der Wahrheit wahrscheinlich noch geschont am nächsten.
          Meine Beitragsanzahl hier zeigt nicht meine enorme Lese- und Analysezeit hier im Forum. Ich habe fast alles gelesen was die Mitglieder über TDI und TD% geschrieben haben und dies kann ich Dir auch nur empfehlen.
          Du musst den unkaputtbaren Glauben an LandRover mit der wirklich beschämenden "Ingenieurskunst" der Inselmenschen abgleichen und wirst nüchtern feststellen, dass die Wahrheit eher in der qualitativen Minderarbeit mit allen Folgen als in der Zuverlässigkeit liegt.
          Nichts desdo trotz repariere und überhole auch ich als Fan meinen TDI ohne Unterlass und will ihn erhalten. Kosten? Bisher in keinem Verhältniss mehr zum Wagenwert......dies sieht meine Familie leider deutlicher als ich.
          Also überlege Dir sehr gut was Du Dir antust und lese lieber noch ein paar Wochen hier in der Vergangenheit.
          Die Alternative, wenn Du bei LR bleiben willst kannst Du hier bei den antworten ja erkennen wo der trend hingeht. disco4 hat mein freund und ist mäßig zufrieden. er kann extrem viel ist aber nicht unanfällig (wie ja alles von LR; schmunzel). ansonsten kalkulier weitere 2.500,- für den Disco2 ein, such dir einen guten privaten schrauber und fahr ihn weiter.
          Er wird nie defender-Werte erreichen (im verkauf) aber kann dann fehlerbefreit genausogute dienste leisten.
          viel spass.....frank

          Kommentar


            #20
            AW: Zuverlässigen Land Rover?

            Leidensfähigkeit gehört halt dazu,
            zum Thema Werkstatt : Wenn ich was nicht selber machen kann, fahre ich nicht zu LR, sondern zum Landmaschinenmechaniker meines Vertrauens.
            OK, er fährt seid Jahren Internationale Rallys mit nem 200 TDI und kennt jede Schraube.
            Also verteufelt nicht die "Allesschrauber" auch da gibt es echt gute.
            Hab übrigens fast die 400000 auf der Uhr
            Gruß, Ede

            Kommentar


              #21
              AW: Zuverlässigen Land Rover?

              Danke schonmal für die zahlreichen Antworten und Meinungen!
              Als erstes zu der Werkstatt meines Vertrauens. Es ist eine eher kleinere freie Werkstatt, welche einem mittlerweilen gutem Freund gehört. Er war ehemaliger Bmw Mechaniker und repariert alle Marken. Da ich auf dem Land wohne und in meiner Gegend sehr viele Landys unterwegs sind, kennt er sich auch ganz gut mit der Materie aus.
              Mein Disco steht auch seit gestern wieder dort, da der Grund für den Wasserverlust gesucht wird (vermutlich Wärmetauscher der Abgasrückführung)
              Da ich ein Auto mit hoher Zugkraft, guten bis sehr guten Geländeeigenschaften und hohen Platzangebot brauch ist der Disco2 eigentlich ideal für mich. Habe ihn damals dem Defender wegen der besseren Ausstattung vorgezogen! Außerdem kann man mit ihm auch 140 auf der Autobahn fahren, ohne das Gefühl zu haben ihn zu quälen! Da ich auch schon immer ein Fan von Benzin Motoren mit viel Hubraum bin bereue ich schon fast, mir keinen V8 gekauft zu haben, wobei dieser von LR auch nicht den allerbesten Ruf hat.

              Der oben genannte Vorschlag mit einem Disco4 kommt bei mir leider nicht in Frage, da ich noch mehrere Autos habe und momentan nicht das nötige Kleingeld für eine größere Neuanschaffung habe!

              Viele Grüße!!

              Kommentar

              Lädt...
              X