Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlwasser läuft heiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kühlwasser läuft heiss

    Ja werde morgen noch kurz meinen Garagisten fragen, habe mal kurz recherchiert, gibt positive und negative Meinungen dazu. Auch die O-Ringe werd ich wohl nicht selber wechseln (je nach Preis bei der Garage) da es ziemlich schwierig aussieht..

    Ausserdem ruf ich mal bei der Range Rover vertretung in der Umgebung an, brauche noch ein neues Handbuch, mein jetztiges ist französisch >.<

    Bei der mittelkonsole habe ich ausser dem eine klebrige flüssigkeit festgestellt, jedoch sehr wenig. Die plastikleiste konnte ich leider nicht anheben

    Halte euch sicherlich auf dem laufenden, bin auch weiterhin sehr froh um komentare, vorallem auch zum Thema Kühlerdicht.

    Kommentar


      #17
      AW: Kühlwasser läuft heiss

      Habe die Betriebsanleitung in Deutsch als PDF. Falls du mir eine PN mit Deiner email schickst .......

      Kommentar


        #18
        AW: Kühlwasser läuft heiss

        Hab dir ne pn gemacht, weis aber nicht ob du sie erhalten hast, zeigt mir leider nichts im postausgang an..

        Kommentar


          #19
          AW: Kühlwasser läuft heiss

          Soo mal ein kurzes Update, hab ihn in der Garage untersuchen lassen. Ergebnis: Zylinderkopfdichtung sei nicht mer dicht, verliert dadurch Kühlwasser und auch Öl...

          Hat da jemand schonmal Erfahrung gemacht damit?

          Kommentar


            #20
            AW: Kühlwasser läuft heiss

            Hallo, das mit der Kopfdichtung würde ich aber nochmal richtig testen. Ist fast nicht möglich das der Kopf das Wasser rausdrückt. Wenn deine Kopfdichtung defekt ist dann würde der Motor sofort bei der ersten Steigung heisslaufen, auch würde bei offenem Ausgleichbehälter das Wasser nur so raussprudeln. Versuche mal ehe der Wagen warm ist ohne den Stopfen des Ausgleichbehälters laufen zu lassen da dürfte kein Wasser rausspritzen sondern nur der Rücklauf sprudelt ein wenig im Behälter.
            Auch könnte dann Wasser im Öl sein, das siehst du dann am Messstab , wenn da Tropfen dran sind ist die Kopfdichtung zum Oilkanal undicht.
            Die O ringe von den Heizungsrohren sind einfach zu wechseln, wenn's daran liegt dann müsste bei auffüllen des Ausgleichbehälters eine Zeitlang ruhe sein.

            Ich habe das Rave in Deutsch das könnte ich dir eventuell kopieren, dort ist alles drin beschrieben.

            Was aber auch noch sein kann das wäre dann nicht so gut, wenn der Block Risse hätte, was oft an den 4.6 auftritt, fast an allen mit den KM . Das habe ich aber schon mal beschrieben wie das zu prüfen ist. Einfach mal Blockrisse in dem Suchfeld eingeben. Ich habe das alles schon mal gehabt und kann dir Tipps geben.
            Bei Fragen Pn schicken.

            Gruß Helmuth

            Kommentar

            Lädt...
            X